komisches Klackern...

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
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Diabolus
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komisches Klackern...

Beitrag von Diabolus »

hey, mir is aufgefalle, als ich nun ne woche ohne radio rumgefahren bin, das immer wenn ich gas gebe und dann im 4. bei ner höheren geschwindigkeit das pedal loslasse, das dann ein komisches klackern kommt...klingt nach getriebe..kann das sein?kennt das einer von euch..was muss ichn da machen...?

ich weiß ferndiagnose is ziemlich schlecht..kann ja mal versuchen, das ganze mitm handy aufzunehmen...
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Guck mal nach der Spannung des Zahnriemens. Hatte ich auch. Ging auch ewig gut, hab dann aber mal nach einem Jahr :oops: Spannrolle und Zahnriemen gewechselt, richtig eingestellt (mit abgesägtem 41er Maulschlüssel) und seit dem ist absolute Ruhe. das Klackern kommt eben von den Ventilen.
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Diabolus
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Beitrag von Diabolus »

aber das war noch nie so doll...glaub ich...hmmm
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Schau einfach mal nach - eben dieses obere Kunststoffteil abmachen und zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle prüfen.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Oder meinst du das Klackern beim Gas geben... das sind die Hydrostäßel, aber das mit den Ventilen kann auch gut sein...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Diabolus
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Beitrag von Diabolus »

naja, beim gasgeben isses ruhig..wenn man das so nennen kann :lol:
aber wenn ich dann das gas loslasse und quasi mim motor abbremse..dann klackert das immer..aber nich regelmäßig
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MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

kann auch der keilriemen sein der ans gehäuse schlägt :wink:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Kann auch wie gesagt von der Spannrolle kommen, dass da die Feder ausgelutscht ist oder das lager...
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Diabolus
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Beitrag von Diabolus »

ok, ich schau die angegebenen sachen mal nach..danke erstmal;)
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Wie alt ist denn der Zahnriemen und die Wasserpumpe und die Spannrolle??
würd mal alles neu machen, kostet ja nich viel, nur wenns zu spät is, dann wirds teurer :D
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Diabolus
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Beitrag von Diabolus »

na da fragt er mich was:Dich schau mal morgen nach..aber recht haste...lieber jetzt mal schauen;)
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Besser ist das... wenn die Wapu leicht raus geht bist du doch in ner halben stunde damit durch... kann man auch alles vom Wagenheber wechseln, brauch man keine Bühne für :wink:

Und vergess nicht alles auf OT zu stellen, wenn du den Riemen drauf machst, und auf der ZUG-Seite muss spannung vom Zahnriemen sein, das ist die rechte seite, also die grade vom riemen, wenn du gerade da drauf schaust.

und gespannt wird über die Wasserpumpe, nicht über die Spannrolle wie alle meinen, die Kerben der Spannrolle müssen fluchten, wenn du mit der Knarre zwei mal durchgedreht hast...

also so:
Bild
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Jepp, aber das richtige Spannen über die Wapu macht halt richtig Spaß - also ich musste, um den Maulschlüssel ansetzen zu können die Lima ausbauen - geht vielleicht auch mit ner Rohrzange, dann geht das vielleicht auch von unten.
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

der c12nz läuft frei!!!!! da passiert nix :wink:
und ich ruf euch nur mal meine wapu ins gedächnis zurück...... :evil:
scheiß mistding
zur not klingelst in der 08 05/05 bei Schultz :wink:
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Nur der C16NZ ist ein Freiläufer aus C__NZ-reihe. Dass der C12NZ kein Freiläufer ist kann ich dir schriftlich geben. :roll:
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