nx,nos und co

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ich erinnere mich noch an den E12GV....den konnte man drehen bis einem die Ohren weh getan haben und er um Gnade gewinselt hat :shock:

Also HOP-HOP NOS in den E12GV :lol: :lol: :lol:
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

corsahoschi hat geschrieben:
Kurbelwelle hat geschrieben:die drehzalbegrenzer kann man aufheben ! oder soweit erhöhen das ist wie ohne begrenzer
richtig und wie ich ja geschrieben habe(für alle die richtig gelesen haben)chip nocke usw.soviel dazu.jedenfalls war da nix was das hochfliegen gestoppt hat.gar nix,ergo ist er drüber weg geflogen übern anschlag.wie du es beschreibst das das nicht geht bei neuen motoren,ist es so jedenfalls nicht korrekt denn ausser dem vr6 habe ich schon mehrere erlebt die ihre motoren gesprengt haben weil sie überdreht haben.auch neuere zb 325er bmw oder 16v´s ect selbst nen serien motor hau ich dir durch jeden elektronischen begrenzer jeden! brauchst nur beim schnellen schalten im rennen oder so versehendlich in den falschen gang reißen und kupplung fliegen lassen weil du denkst es wäre der 4..alles schon erlebt,also wie war das mit dem da geht keiner rüber?der vr6 hatte so ein hohes dreh moment damit das der "wahrscheinlich" bei der wuchtigen beschleunigung auch durch den serien e begrenzer geknallt wär.wobei mir das prinzip der abschaltung schon geläufig ist was nützt dir das aber das der da bei normaler hochdrehkraft langsam anfängt oder stoppt ,aber bei so einem wuchtigen beschleunigen einfach schon vorbei ist bevor der zum abschalten kommt?
Natürlich kann ein Begrenzer aufgehoben oder verlagert werden, dagegen hat auch nie etwas gesagt und Du kannst mir glauben, daß ich schon etwas von der Materie verstehe (andere hier wissen das :wink: )
Du hast gesagt, er sei über den Begrenzer weg geknallt und das ist technisch nicht möglich und das Drehmoment hat damit auch überhaupt gar nix zu tun. Auch die Massenträgheit sorgt nicht dafür und dabei ist es unerheblich, wie schnell ich die Masse dort hin bewege.
Zur Erklärung: ob ich mit einem Auto in 5 Sekunden auf 100 beschleunige, oder in 50 Sekunden, der Bremsweg ist immer der selbe!
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

dem wo schonmal die spritpumpe vereckt ist während dem fahren, weis das es nicht möglich ist !
Die Kurbelwelle dreht durch !
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

fate_md hat geschrieben:Nicht ohne Grund werden auch bei Hochdrehzahlmotoren üblicherweise Drehzahlbegrenzer verbaut (wie es im Rennsport aussieht, weiss ich nicht), aber bei Motoren die im Straßenverkehr gefahren werden (und evtl. sogar noch ne TÜV Plakette besitzen) hat man eigentlich fast nie Setup´s die Drehzahlbegrenzer jenseits der 8500rpm erfordern würden / mitbringen (Japaner Drehorgeln jetzt mal aussen vor).
UND: Leute die einen derartig aufgebauten Motor fahren, achten im Normalfall auch darauf dass das Teil lange lebt UND dass die Leistungskurve ab nem gewissen Punkt halt einfach wieder abfällt (je nach Bearbeitung halt) und schalten dementsprechend lieber in den nächsten Gang, denn nur laut ist ja nicht unbedingt schnell.

Zu dem BMW Fahrer: wenns unabsichtlich war -> shit happens, wars absichtlich in der Hoffnung auf ganz viel Power -> haha :P :lol:
ja leid tat der mir auch,der dachte wohl boa ich dreh wie wenn ich flieg :lol: :lol: ich will auch keinem hier sagen wer was weiß oder nicht weiß (corsa spc)also nicht immer gleich mit steinen nach mir werfen,ich habe euch ja nur erzählt wie es war als ich daneben saß.ich hab es ja nunmal mit eigenen augen gesehen was da passiert ist,der flog so schnell in den anschlag ohne das bekannte abregel stottern das da einfach nix war was dem entgegen gesetzt hat.ist und bleibt nunmal tatsache :roll: es macht ja auch keinen sinn eine streit diskuss anzuzetteln denn jeder wird da seine eigene meinung haben.und vieleicht hat jeder da auch zum teil recht oder andere erfahrungen aber wie gesagt das habe ich selbst erlebt und nur davon wollte ich ja auch erzählen. :wink: ich habe aber bei meinem alten xe auch n chip gehabt der nach oben einfach nicht aufhören wollte der drehte den digi so über den anschlag das die balken erst geblinkt haben als sie ganz oben waren und dann war die anzeige sogar aus aber immer noch nicht ende,ich gebe zu diese erfahrung war damals schon teuer da der motor sonst serie war zu der anfangszeit(bis auf den chip) und es mir direkt die ölpumpe zerlegt hat was auch unmittelbar dem schmierfilm abriss und mir der erste block um die ohren geflogen ist.also denke ich irgendwie muss es ja unterschiede geben ,denn der freundlich opel mann sagte mir das sich die pumpen erst weit über 8000 zerlegen im serien zustand.gruß der hoschi
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

klasse, wenn man sowas drauf hat. Ich glaube so langsam werde ich wirklich zu alt für manche Sachen. :roll:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

Germannova hat geschrieben:klasse, wenn man sowas drauf hat. Ich glaube so langsam werde ich wirklich zu alt für manche Sachen. :roll:
was meinst du?
DIE NEUE A-KLASSE
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southbam
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Beitrag von southbam »

sindwa ma ehrlich. ich finde Lachgas gehört nur in Reiskocher (Supra,Skyline,GTO,RX5,6,7,...,usw.) denn die haben ohnehin schon einiges unter der Haube:

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Gruß Marco
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omit
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Beitrag von omit »

wieso nur reiskocher? dann würde ich sagen du besorgst dir so ein ding und suchst dir ein anderes forum . und sorry das ich mich hier einmische . habe mir das geplänkel jetzt lange genug angehört oder angesehen . das ist kein doofes geschwätz mit dem golf 3 vr6. es ist war . das ding hat ein schub nach vorne gemacht , als ob es kein morgen mehr gibt oder gab . kadett 16v mit ca 190 ps oder audi tt 225ps , no chance. alles luschen gewessen. und das mit dem drehzahl band es ist war. ob ihr es glaubt oder nicht ist euch überlassen . und kommt nicht wieder mit so einer scheiß teorie. ich hasse so was . es gibt ihn diesen GOLF 3VR6 mit NOS.
:D
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Syncro10v
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Beitrag von Syncro10v »

Erstmal ne Frage.... worum ging es hier jetzt Golf Drehzahldruchdreher dingsbums oder Pro und Contra Lachgas? (War aber interresant zu lesen!)
Ich persönlich halt ja nichts von "Viagra" für möchtegern Hochleistungsmotoren. Grad wenn der Bausatz nicht vernünftig eingetragen ist was da auf einen zukommt Ohwei, Ohwei :shock: . Verstoss gegen das Betäbungsmittelgesetz, Transport von Gefahrengut u.s.w. Also meiner Meinung nach braucht das keiner der auch n vernüftigen Motor hat. So überflüssig wie´n Schürzenkit am 1.0l Corsa A.
Syncro fahren bedeutet erst dort Stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommt.

Lieber Rost statt Plastik, Leistung muss man nicht sehen. Gell Loco?

>---Multikulti Screw Crew Roge n.e.V.---<
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gerck16
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hast du was gegen Corsa 1,0?

Beitrag von gerck16 »

Syncro10v hat geschrieben:So überflüssig wie´n Schürzenkit am 1.0l Corsa A.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich mag meinen 1,0 trotzdem!
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Syncro10v
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Beitrag von Syncro10v »

@ Gerck16 will dich um Gotteswillen auch nicht angreifen!!! Wenn´s denn der Ori Gsi Satz ist geht das ja auch noch aber wenn ich diese Übertriebenen Monsterschürzen an Untermotoriesierten Polo´s oder Golfs seh bekomm ich das kotzen! Da kommt dann son Peugeot 205 Cabrio mit 60 Ps angeschlichen und versägt einen dann, peinlich hoch drei.

@Loco ist nicht böse gemeint! :wink:
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gerck16
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ne war doch nur Spaß!

Beitrag von gerck16 »

ne war doch nur Spaß!
Etwas Humort muss man doch haben oder?
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MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

löl
außerdem muss man den nutzen ja immer mit abwiegen :wink:
im altagsauto is das alles letztenendes blödsin.......
>im stau STEHEN sie alle egal ob 45ps oder 1000 :roll: <
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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southbam
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Beitrag von southbam »

omit hat geschrieben:wieso nur reiskocher? dann würde ich sagen du besorgst dir so ein ding und suchst dir ein anderes forum .
Hey alter! Würde ich sofort machen, wenn ich kohlen für n Import hätte und überhaupt fürs Auto + Versicherung, Steuern,.......

Ich bin aber hier, weil ich n A Corsa fahre. Würde ich n B Corsa fahren, wäre ich auch nicht hier! :P
Gruß Marco
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

das hier is kein muss......
hört sich an als würdest du deinen corsa fahren weil du musst und nicht
weil du möchtest :evil:
zerleg ihn, verkauf alles und dann kannst du dir auch b corsa holen oder
ne reisschüssel :x
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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