Also HOP-HOP NOS in den E12GV

Natürlich kann ein Begrenzer aufgehoben oder verlagert werden, dagegen hat auch nie etwas gesagt und Du kannst mir glauben, daß ich schon etwas von der Materie verstehe (andere hier wissen dascorsahoschi hat geschrieben:richtig und wie ich ja geschrieben habe(für alle die richtig gelesen haben)chip nocke usw.soviel dazu.jedenfalls war da nix was das hochfliegen gestoppt hat.gar nix,ergo ist er drüber weg geflogen übern anschlag.wie du es beschreibst das das nicht geht bei neuen motoren,ist es so jedenfalls nicht korrekt denn ausser dem vr6 habe ich schon mehrere erlebt die ihre motoren gesprengt haben weil sie überdreht haben.auch neuere zb 325er bmw oder 16v´s ect selbst nen serien motor hau ich dir durch jeden elektronischen begrenzer jeden! brauchst nur beim schnellen schalten im rennen oder so versehendlich in den falschen gang reißen und kupplung fliegen lassen weil du denkst es wäre der 4..alles schon erlebt,also wie war das mit dem da geht keiner rüber?der vr6 hatte so ein hohes dreh moment damit das der "wahrscheinlich" bei der wuchtigen beschleunigung auch durch den serien e begrenzer geknallt wär.wobei mir das prinzip der abschaltung schon geläufig ist was nützt dir das aber das der da bei normaler hochdrehkraft langsam anfängt oder stoppt ,aber bei so einem wuchtigen beschleunigen einfach schon vorbei ist bevor der zum abschalten kommt?Kurbelwelle hat geschrieben:die drehzalbegrenzer kann man aufheben ! oder soweit erhöhen das ist wie ohne begrenzer
ja leid tat der mir auch,der dachte wohl boa ich dreh wie wenn ich fliegfate_md hat geschrieben:Nicht ohne Grund werden auch bei Hochdrehzahlmotoren üblicherweise Drehzahlbegrenzer verbaut (wie es im Rennsport aussieht, weiss ich nicht), aber bei Motoren die im Straßenverkehr gefahren werden (und evtl. sogar noch ne TÜV Plakette besitzen) hat man eigentlich fast nie Setup´s die Drehzahlbegrenzer jenseits der 8500rpm erfordern würden / mitbringen (Japaner Drehorgeln jetzt mal aussen vor).
UND: Leute die einen derartig aufgebauten Motor fahren, achten im Normalfall auch darauf dass das Teil lange lebt UND dass die Leistungskurve ab nem gewissen Punkt halt einfach wieder abfällt (je nach Bearbeitung halt) und schalten dementsprechend lieber in den nächsten Gang, denn nur laut ist ja nicht unbedingt schnell.
Zu dem BMW Fahrer: wenns unabsichtlich war -> shit happens, wars absichtlich in der Hoffnung auf ganz viel Power -> haha![]()
Syncro10v hat geschrieben:So überflüssig wie´n Schürzenkit am 1.0l Corsa A.
Hey alter! Würde ich sofort machen, wenn ich kohlen für n Import hätte und überhaupt fürs Auto + Versicherung, Steuern,.......omit hat geschrieben:wieso nur reiskocher? dann würde ich sagen du besorgst dir so ein ding und suchst dir ein anderes forum .