ha ha wie lustig^^
aber mal ganz ehrlich, ich will es doch nicht für immer haben!!!
ich will nur etwas spaß!
Also woran liegt das wenn ich die zündung vor stelle dann knallt es nur meinchmall aus dem luftfilter und habe leistungsverlust.
wenn es im luftfilter knallt ist die zündung zu früh, wenn es hinten knallt ist sie zu spät... nur mal so als erklärung....
ich lasse es auch machmal knallen aber das macht er allein wenn ich von sehr viel vollastfahren einfach mal vom gas gehe....
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
hallo, also die zündung verstellen ist finde ich nicht das wahre... grundeinstellung sollte sein 5-10°v.ot im leerlauf bei serie... wer die auf spät stellt ist selbst schuld. -->weniger leistung als vorher,schlechte abgaszusammensetzung, hoher verbrauch. vorteil--> motortemp. sinkt.das wars aber auch schon..
zündung früher: mehr leistung (wenn die klopfgrenze nicht erreicht wird ) etwas geringerer verbrauch, anständiges abgasverhalten.aber auch höhere Motortemp.
ich hatte damals mit meinem 1,4er nz motor im fast vollastbetrieb beim schalten schon hinten ein fuchs (fußball groß) der motor war aber auch bis zum ende umgebaut.. bin mit ihm ca.15° v.ot (frühzündung im leerlauf) gefahren.
ich kann mein motor doch nicht fett oder mager stellen. das ist ein 1990Bj. habe doch die monopint injektion vor der drosselklappe. ich habe da zumindest keine schraube gefunden um fett oder mager zu stellen. wenn es da doch eine gibt kann mir jemand sagen wo die sitzt 1,2l motor ohc corsa a cc
Hat davon einer was gesagt?
Es geht hier doch um die Zündung.
Schweiss dir einfach eine passende Mutter für ne Zündkerze ins Endrohr und eine Aufnahme für ne Düse.
Dann baust du dir nen kleinen Zusatztank mit Pumpe in den Kofferraum und besorgst dir irgendwo ne alte Zündspule und ein passendes langes Kabel.
oder du veränderst den benzindruck richtung mehr.... dann kommt ja bei gleicher einspritzimpuls länge mehr kraftstoff pro zeiteinheit raus. was ja dann zur anfettung des gemisches führt. mit ner einspritzdüse vom 1,6 oder 1,8 (nz) kanns passieren das es zu viel des guten ist.