c12nz - er ruckelt in unregelmäßigen abständen brutal

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hat er das nur bei regenwetter??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

ne!

wie wann wo er will.

egal ob warm oder kalt. trocken oder nass.... und wie gesagt halt total unregelmäßig.
mal is wochenlang ruhe und mal kommste kaum vorfährts weils so ruckelt.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hmm... schmeiß den Motor raus und bau nen neuen ein :D
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von nrgbooster »

Hallo hat sichs schon geklärt
hatte ein ähnliches Problem bei mir war die Zündspule gerissen und beim andern mal war ein Haarriss im Verteilerfinger hat man beides kaum gesehen. Mal isser gefahren mal nicht
Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 96
Registriert: 28. Jul 2007, 18:04
Wohnort: Olpe

Beitrag von Niki »

selbiges problem hatte ich auch schon.
entweder verteilerkappe neu, oder alte abnehmen, reinigen und dann kontaktspray rein! kannst auch wd40 nehmen.
danach lief meiner wieder wie eh und jeh ( top ) :D
PEACE THROUGH SUPERIOR HORSEPOWER
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

gereinigt is eh alles. seitdem ich das relais gewechselt habe, hat er bis jetzt noch keine mucken gemacht.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

so, mucken wieder da. konnte das ganze ein bisschen "testen" da er ca. 10 minuten ruckelte :cry:

im standgas is es okay. gibt man gas ruckelt er. besonders schlimm zwischen 1500 und 3000 umdrehungen.egal ob vollgas oder nur leicht antippen.drehzahlmesser spinnt dann auch total und hüpft zwischen 0 und 3000. kommt man über 3000 touren läuft er wieder "normal".

hab heute den kraftstofffilter als letze möglichkeit gewechselt. sprit sah aber top aus. ( hätte auch mal einer sagen könnne, dass er kein unterdruckventil hat :lol: meine yamaha hat sowas 8) )

vielleicht ist die einspritzdüse verklebt? oder kann es noch an den zündkerzen liegen?
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Also wenn die Einspritzdüse verklebt wäre, hättest du ja in allen Drehzahlbereichen Probleme.
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Hört sich nach Zündkabel oder Kerzen an.Das Steuergerät könnte auch ein Knax weg haben.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Zündkerzen Verknatzt (sollten alle 50tkm gewechselt werden)
Zündkerzenstecker kaputt
Zündverteiler mal sauber machen
Luftfilter mal wechseln
Kompressionsdruck mal Prüfen
Lambda mal Tauschen

Bekommst du nen FC angezeigt??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Lambda falsches Signal.
Falsche Kerzen (WR7DC, BPR5E oder BPR6ES sollten drin sein)
Bild Bild Bild
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

hab ich doch schon alles gewechselt.

lambdasonde gewechselt
steuergerät gewechselt
verteiler gereinigt, sieht top aus
kraftstoffpumpenrelais gewechselt
multecdichtung an der ansaugbrücke neu
luftfilter is noch keine 20tkm drin und sieht gut aus
spritfilter neu

die ganzen zündkontakte gereinigt
kat klappert nicht.

was ich noch nicht gewechselt habe sind:

verteiler, der sieht halt aus wie neu...
zündspule und zündkerzen.

aber das werd ich jetzt wohl auch in den angriff nehmen :?
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja und wenn du das gemacht hast, dann noch Kompressionen gemessen (sollten alle über 10Bar liegen und von Zylinder zu Zylinder max. 1bar unterschied!) und wenn er dann noch die Probleme mach, dann bin ich mit meinem Latein auch am ende und kann dir leider nicht weiterhelfen! Aber ich verwette mein Popo dadrauf das es wieder nur was simples und einfaches ist was noch nichtmal 20euro kostet! Warte ab...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Tausche mal die Zündkabel
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

heute wars richtig schlimm. autobahn und auf einmal keine leistung mehr. drehzahl fällt bis 0. hab auch 5 minuten gebraucht bis er überhaupt wieder anging...
zündschlüssel umgedreht, dann hat er kurz gehustet und ging gleich wieder aus. ob mit oder ohne gas war total egal.

was mich wundert, wenns nur zündprobleme wären, dann müsste sich der sprit ja im krümmer oder so entzünden... knallt aber nicht.

demnach muss es ja an spritmangel liegen.

oder mach ich einen denkfehler? :?:

kann ja trotzdem nicht schaden jetzt mal den verteiler etc zu wechseln...
so langsam versteh ich es auch überhaupt nicht mehr :cry:
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Antworten