Ich beobachte in letzter Zeit mit Argwohn, dass immer mehr selbstgebastelten Tuningteile bei Ebay verhökert werden.
Seien es selbst lackierte schwarze Scheinwerfer, lasierte Rückleuchten oder eben sehr merkwürdig anmutende Antriebswellen für den Umbau auf C20NE/XE wie z.B. diese hier:
http://cgi.ebay.de/Antreibswellen-Corsa ... dZViewItem
Wie das mit dem Umbau auf Bigblock von statten geht ist mir ansich schon in der Theorie klar.
Mich interessiert das Thema Antriebswellen interessehalber aber doch ziemlich, auch wenn ich mir keinen Bigblock in den Corsa hängen will.
Vielleicht läßt sich ja hier auch etwas an Informationen zusammentragen, dass auch neuen Usern hilft, die sich vielleicht noch nicht so mit der Materie befasst haben, Fehlkäufe, Probleme und Gefahren zu vermeiden.
Was mich z.B. an den oben im Link erwähnten Wellen erstaunt ist, dass der Verkäufer eindeutig sagt, die Wellen seien von einem Tuner.
An Tunerwellen habe ich aber bislang diese ominösen "Zylinder" noch nie gesehen.
Also wo liegen die Tücken in den Wellen, und welcher Hersteller verwendet welche Wellen und bearbeitet sie auf welche Weise?
Ich freue mich schon, etwas mehr über das Wellenthema zu erfahren