passendes getriebe ist dabei und welche Antriebswellenwellen könnten da passen?
Es soll für ein neues Projekt sein
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Gruss
Wo liegt denn das Problem?executive hat geschrieben: Also wird es wohl schon bei den Antriebswellen scheitern,Motorhalter selber bauen wird wohl auch nicht klappen![]()
Mr. Smith hat geschrieben:*Bevor* man sich mit solchen Umbauten befaßt, sollte man sich Informationen ranholen was man alles für welchen Motorumbau braucht usw., solche Infos gibts hier im Forum und im www zu Hauf![]()
Es scheint ja doch schon an Grundlegendem zu fehlen wenn noch nicht einmal die Motorbezeichnung bekannt ist bzw erkannt wird.
Der Motor vom Foto dürfte ein wohl ein 2,0-8V / C20NE sein (anderer Motorhalter oder Distanzstück erforderlich), dann entweder ein F16 dran (mit anderen Antriebeswellen) oder ein F13 (mit geändertem Schwung/Kupplung), je nachdem was man will.
Daneben gibts aber noch weitere Knackpunkte, Stabis Bremsen usw. (s. Umrüstkatalog) Elektrik und nicht zu letzt der Tüv. Auch hier kann ich nur raten sich vor dem Umbau mit dem Prüfer zusammen zu setzen und alles durchzusprechen, ansonsten gibts schnell lange Gesichter bei der Abnahme, da wärst Du nicht der Erste dem es so ergeht
Die einfache Riemenscheibe gab es auch am C18NZ ohne Servo, sind gar nicht so selten.Mr. Smith hat geschrieben:
Die doppelte Riemenscheibe kommt dem Rahmen leider zu nah und muß deshalb entweder abgedreht werden (Servorriemenspur kommt dann ab), oder eine ziemlich seltene 18E Riemenscheibe paßt dort, die ist nur einfach und mit Schrauben am KW-Rad fest.