kotflügel ziehen??

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
morrpheus
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2005, 22:58

kotflügel ziehen??

Beitrag von morrpheus »

moin leute.
kann mir mal jemand sagen wie weit ich jeweils die kotflügel bzw die radhäser ziehen muß wenn ich
1. 185/60/14 mit 6x14 oder
2. 195/45/15 mit 7x15
unterbringen will.
vielen dank im voraus.

mfg jan
Stahlseilbungeespringer
Benutzeravatar
morrpheus
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2005, 22:58

Beitrag von morrpheus »

also ich hab auffem treffen mal einen mit 195ern gesehen. und da waren die kotis nicht mehr original.
Stahlseilbungeespringer
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

re:

Beitrag von DaLLe »

ja, wenn der noch distanzscheiben drunter hatte und noch ne schöne ET (15 etc.) dann muss er ziehen.. ist aber auch ne optik sache,da gezogene radläufe fein aussehen... im august sind meine Kotflügel dran da ich 195/40 R 16 mit ET 38 + Distanzscheiben draufziehe (siehe smalltalk)

gruss

DaLLe
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

bei 7x15 mit 195er mußt du auf jeden fall ziehen. jedenfalls bei gebräuchlicher et. es reicht noch nicht mal unten an der kante, sondern es muß auch weiter oben der radkasten etwas raus. mind. 5-7cm von der radlaufkante nach oben gesehen.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Corsa79
Beiträge: 47
Registriert: 11. Feb 2005, 16:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa79 »

5-7cm nach oben? :shock: Was hast du denn für nen Federweg??? Das halte ich für ein wenig übertrieben.
Hatte letztens mal zur Probe 7x15er ET34 mit 195/45er Bereifung drauf und behaupte mal, da wäre es hinten fast nur mit Bördeln gegangen. Vorn vielleicht 1-2cm rausziehen. Fahre KW-Gewinde.

Bild

Hab da auf Wunsch auch noch mehr Fotos von, wo man besser sieht, wieviel Platz da ist.

MfG

Sebastian
Eins-Punkt-Zwei und Spass dabei!
Das war einmal...... :-( ....aber Vrrrrrrrmmmmmtschhhhhh ist auch nicht schlecht. :mrgreen:
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

fahre 195/45 auf 15*7 et 25.
hab hinten gebördelt und minimal gezogen , vorne ca 2 cm gezogen und nun passt alles :)

vielleicht kann ja jemand damit was anfangen....
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Corsa79
Beiträge: 47
Registriert: 11. Feb 2005, 16:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa79 »

Sag ich doch. :mrgreen:
Eins-Punkt-Zwei und Spass dabei!
Das war einmal...... :-( ....aber Vrrrrrrrmmmmmtschhhhhh ist auch nicht schlecht. :mrgreen:
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

ich hab 7x15 et 37 und 195er drauf. mein gummi ist so bis zur hälfte hinten schon im radhaus drin. ohne einzufedern. und wir mußten schön am kompletten radhaus ziehen. dafür schleift auch nix.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Antworten