gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Beitrag von paddyffm »

Hey leutz,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen...

ich habe seit einiger zeit einen komischen gestank im auto der aus der lüftung kommt,aber nur manchmal. ausserdem geht der motor wenn ich an der ampel bin manchmal aus wenn ich nicht auf das gaspedal leicht trete. aber des komische ist das er auch manchmal so ca. auf 2000-2500 dreht. alles ganz komisch...achja die MKL geht seit neuestem auch an und wieder aus..

thx im voraus
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Beitrag von gnymfazz »

na wenn die mkl an geht erstmal ausblinken, anleitung gibts hier im forum..
könnte der leerlaufsteller sein, dass die leerlaufdrehzahl halt nicht richtig geregelt werden kann, wenn das dingen hängt..

gestank: lüftungseingang ist im motorraum hinter der spritzwand zum innenraum hin.. vllt. liegt da nen vogel oder ne ratte oder so was..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Beitrag von paddyffm »

HI
habe gestern bemerkt das bei der lima das massekabel (plattes,breites silbernes kabel) ab ist..... und der gestank ist vom überkochen der batterie...da sie ja so austrittsdinger hat damit der druck entweichen kann.... oder liege ich da falsch???
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Beitrag von Schneefuchs »

Also eion plattes silbernes Kabel kenne ich serienmäßig nicht. Welcher Pol bzw. wo ist dieses Kabel angeschlossen? Die Schraubverschlüsse an der Batterie sind zum nachfüllen mit destilliertem wasser da. Mess mal die Bordspannung, wenn der Motor läuft. Batterie ist vermutlich eh im Eimer, Lima ist ebenso ziemlich sicher nicht in Ordnung.
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Beitrag von paddyffm »

hi,
also der gestank kam vom überkochen der batterie... der LIMAsensor war im arsch....
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Beitrag von Schneefuchs »

Also der Regler, nehme ich mal an.
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Beitrag von paddyffm »

jo
Antworten