Hey leutz,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen...
ich habe seit einiger zeit einen komischen gestank im auto der aus der lüftung kommt,aber nur manchmal. ausserdem geht der motor wenn ich an der ampel bin manchmal aus wenn ich nicht auf das gaspedal leicht trete. aber des komische ist das er auch manchmal so ca. auf 2000-2500 dreht. alles ganz komisch...achja die MKL geht seit neuestem auch an und wieder aus..
thx im voraus
gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall
Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall
na wenn die mkl an geht erstmal ausblinken, anleitung gibts hier im forum..
könnte der leerlaufsteller sein, dass die leerlaufdrehzahl halt nicht richtig geregelt werden kann, wenn das dingen hängt..
gestank: lüftungseingang ist im motorraum hinter der spritzwand zum innenraum hin.. vllt. liegt da nen vogel oder ne ratte oder so was..
könnte der leerlaufsteller sein, dass die leerlaufdrehzahl halt nicht richtig geregelt werden kann, wenn das dingen hängt..
gestank: lüftungseingang ist im motorraum hinter der spritzwand zum innenraum hin.. vllt. liegt da nen vogel oder ne ratte oder so was..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall
HI
habe gestern bemerkt das bei der lima das massekabel (plattes,breites silbernes kabel) ab ist..... und der gestank ist vom überkochen der batterie...da sie ja so austrittsdinger hat damit der druck entweichen kann.... oder liege ich da falsch???
habe gestern bemerkt das bei der lima das massekabel (plattes,breites silbernes kabel) ab ist..... und der gestank ist vom überkochen der batterie...da sie ja so austrittsdinger hat damit der druck entweichen kann.... oder liege ich da falsch???
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall
Also eion plattes silbernes Kabel kenne ich serienmäßig nicht. Welcher Pol bzw. wo ist dieses Kabel angeschlossen? Die Schraubverschlüsse an der Batterie sind zum nachfüllen mit destilliertem wasser da. Mess mal die Bordspannung, wenn der Motor läuft. Batterie ist vermutlich eh im Eimer, Lima ist ebenso ziemlich sicher nicht in Ordnung.
Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall
hi,
also der gestank kam vom überkochen der batterie... der LIMAsensor war im arsch....
also der gestank kam vom überkochen der batterie... der LIMAsensor war im arsch....
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall
Also der Regler, nehme ich mal an.