Motor geht einfach aus *heul*

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
secret
Beiträge: 52
Registriert: 3. Jan 2008, 15:15

Motor geht einfach aus *heul*

Beitrag von secret »

Servus Jungs,

Hab da nen Problem und hoffe das es nicht zu nem großen wird. Als ich gestern mit meinen Mädels in Richtung Heimat war machte mein Corsa bei 100 Km/h auf da Autobahn nen kurzen *würger*. D.h. als wenn er ganz kurz keinen Kraftstoff bekommt oder keinen Zündfunken. Es ging aber keinerlei Kontrolleuchte an!

Heute dann aufm weg zur Arbeit roll ich langsam an ne Ampel zum abbiegen ran, trat die kupplung und aus war er. Aufm weg nach hause, also ca 30km später das gleiche. langsam im ersten Gang gefahren, Kupplung getreten, aus. Er ließ sich beide male und ohne mucken sofort wieder starten! Wenn er noch rollt liegt die Drehzahl bei getretener Kupplung bei 1200 sobald er steht geht er auf 850 runter. Irgendwie alles komisch.
Zuletzt geändert von secret am 4. Jul 2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Hi,
also mit dem was du als Würger bezeichnest, hat sich bei mir ein defekter Zündverteiler angekündigt. Allerdings ist der Motor nie ausgegangen, sondern halt immer nur kurz so etwas wie Zündaussetzer. Aber warten wir mal, was die anderen noch so schreiben.
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

da ich zurzeit relativ den selben spass hab und mir jetzt mehrere leute gesagt haben drosselklappen poti tipp ich bei dir auch mal drauf

die "würger" hat meiner schon seit ich ihn hab mitlerweile is an der zündung alles aber wirklich alles neu und daran hats mal nicht gelegen



gruß
Björn
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Antworten