alle bremsteile vom b in den a ?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

alle bremsteile vom b in den a ?

Beitrag von only gsi »

sagt mal währe es möglich die hinterachse mit abs vom b+die aschschenkel usw. in den a zu bauen.
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

ist meiner meinung nach möglich ....


kannst entweder die tigra oder corsa b achse nehmen ,sind beides dieselben
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

war das nicht so das die cors b/tigra achsen andere aufnahmen zur karosse hatten? die waren doch ein bisschen weiter auseinander oder? berichtigt mich wenn ich falsch liege....
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

@onlygsi warum fragst du ? können wir doch ganz leicht raus finden :lol:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

Porky hat geschrieben:@onlygsi warum fragst du ? können wir doch ganz leicht raus finden :lol:

will abs haben :lol:


achsschenkel vorn müssten schonmal passen sehen jedenfalls ziemlich gleich aus
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

ist denn nicht der ganze unterbau vom b wie der vom A?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Hinterachse passt nicht, war zumindest die Einstimmige Antwort auf meine Farge damals ob HA A und B gleich sein. Besagte Aufnahmen sind wohl unterschiedlich breit.

EDIT

Wozu willst di Achsschenkel tauschen?
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

also ich weiss 100% das ein fahrwerk vom Corsa A auch an den Corsa B und Tigra passt ,also nehme ich mal an , das die hinterachse und die vorderachse quasi dieselben sind ... für ABS brauchst du doch hinten nur ABS ringe also an den trommeln ...ansonstne iss da doch nichts mehr dran ,der rest besteht doch aus dem ABS block im motorraum und dem stg ....oder irr ich mich ?

------------------

Wie gesagt zur not brauchste doch nur hinten trommelbremsen mit ABS ringen und den dazu gehörigen abnehmer ...
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

naja so wie ich es mir jetzt denk bräucht ich

bkv u. hbz

achschenkel mit abs sensoren

abs einheit+steuergerät u. kabelbaum

nur dis mit der hinterachse ist nicht so ganz klar.könnt ja auch nur die trommelbremse vom b nehmen,müsst ja eigentlich baugleich sein.

würd aber dann lieber gleich hinten Scheibe haben.Hab noch die vom Astra gsi hier,soll aber irgentwie net passen.Kann mir mal einer sagen was da nicht passt.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Wie die Sensoren am Achsschenkel fest sind weiss ich grad gar net mehr ausm Kopf, aber stimmt, das wär ja kein Akt die zu übernehmen. Auf jeden Fall brauchste dann auch Antriebswellengelenke mit ABS Ring, sonst hilft dir der Sensor gar nix.
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

ja dis ist schon klar würde dann gleich den ganzen achschenkel nehmen
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Will mal meinen Senf dazu geben. Hab ja schließlich ABS und alles vom Tigra drin. :lol: :lol:
Hinterachse passt definitv nicht, die vom B oder Tigra sind ein paar cm breiter. Hinten kannst du einfach die Trommeln umschrauben und fertig.

Vorne:
Achschenkel mit Halter für den ABS Sensor kannst du nehmen. Antriebswellen Gelenk hat damals bei mir nicht auf die Welle des A gepasst. Das heißt gepasst schon nur war die Verzahnung irgendwie anders. Ich hab bei mir die Antriebswellen vom A genommen und die äußeren Gelenke abdrehen lassen, so das der ABS ring wieder drauf passt. Der ist nur drauf gepresst, kannste einfach runter klopfen.
Beim Abdrehen aufpassen, das Gelenk ist gehärtet. :?
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

Corsigra hat geschrieben:Will mal meinen Senf dazu geben. Hab ja schließlich ABS und alles vom Tigra drin. :lol: :lol:
Hinterachse passt definitv nicht, die vom B oder Tigra sind ein paar cm breiter. Hinten kannst du einfach die Trommeln umschrauben und fertig.

Vorne:
Achschenkel mit Halter für den ABS Sensor kannst du nehmen. Antriebswellen Gelenk hat damals bei mir nicht auf die Welle des A gepasst. Das heißt gepasst schon nur war die Verzahnung irgendwie anders. Ich hab bei mir die Antriebswellen vom A genommen und die äußeren Gelenke abdrehen lassen, so das der ABS ring wieder drauf passt. Der ist nur drauf gepresst, kannste einfach runter klopfen.
Beim Abdrehen aufpassen, das Gelenk ist gehärtet. :?

jup ist schon fast alles was ich wissen muss,aber könnt auch gleich die wellen vom b nehmen oder?
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

nö irgendwas war da. Ich glaub eine der Wellen ist länger als die vom Corsa A.
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

Corsigra hat geschrieben:nö irgendwas war da. Ich glaub eine der Wellen ist länger als die vom Corsa A.
hast recht die wellen haben auch ohne abs ne unterschiedliche teilenummer
Antworten