Tachen,
so hätte mal eine allgemeine Frage bezüglich eines Getriebeumbaus, um genau zu werden Ein Fronttriebler mit kleinem Motor und Automatik, soll ein Fronttriebler mit großem Motor (xe) und F20 Schaltgetriebe werden. Besteht die Möglichkeit dies zu realisieren oder ist es mit zuviel Aufwand verbunden. Fahrzeugalter anfang der 80iger und Marke Obbel falls es von nöten ist.
Danke
Gruß Slow
Getriebe umbau
Wo genau ist jetzt dein Problem? Klar geht das, der Motor an sich läuft doch, dem isses doch egal was da für Blech drumrum hängt, geht ja Notfalls auch in nem Rohrrahmen. Hauptsache er kriegt Luft, Sprit und hat ne Zündsteuerung. Bissl Kühlung wär auch gut, aber das versteht sich ja von selbst. Ich schweife ab...
Ja, geht. XE mit F20 rein, passende Halter besorgt / gebaut, passende Antriebswellen besorgen und ausreichende Spritversorgung hergestellt, dann geht das recht sorgenfrei.
Konkretisier doch deine Bedenken mal etwas, dann kann man genauer helfen.
Ja, geht. XE mit F20 rein, passende Halter besorgt / gebaut, passende Antriebswellen besorgen und ausreichende Spritversorgung hergestellt, dann geht das recht sorgenfrei.
Konkretisier doch deine Bedenken mal etwas, dann kann man genauer helfen.
- Black13i
- Moderator
Wenn ich das vom D-Kadett richtig weiss hat der auch schon so ne Pedaleinheit wie der Corsa.
Sprich du brauchst auf jeden fall mal die Pedalerie vom Schaltwagen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du auch die Getriebestütze vom Schaltwagen benötigen.
Alles andere lass ich jetzt mal die Bigblockspezis sagen
Die haben da mehr Ahnung von
Sprich du brauchst auf jeden fall mal die Pedalerie vom Schaltwagen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du auch die Getriebestütze vom Schaltwagen benötigen.
Alles andere lass ich jetzt mal die Bigblockspezis sagen

Die haben da mehr Ahnung von