Tachoscheiben Vorlagen?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Tachoscheiben Vorlagen?

Beitrag von XOX »

gibt es denn keien Tachoscheiben Vorlagen? damit ich es mir selbst gestalten kann??

kann leider nichts einscannen zu zeit...
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

danke... und gibts auch noch die anderen 4 eckigen schieben?? hab den tacho ohne DZM....
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Tut mir leid, hab nur die GSi-Vorlage.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

wenn du das so billig wi möglich haben willst dann schraub die scheiben ab mach die zeiger mit ner Gabel ab und leg die scheiben auf nen Scaner...kannste dann so gestallten wie du sie haben willst...würde mir dann eventuell sofort welche aus plexiglas oder ähnlichem bauen dann kannst du die individuell beleuchten.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

wie meint ihr das mit selbstgestalten....klärt mich mal auf ;)
würd gerne, dass es bei mir blau leuchtet, aber wollte jetzt erst mal noch nicht großartig rumlöten...
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Beitrag von toxana »

Wenn du die Tachoscheiben als Bild auf dem PC hast, kannste ja mit jedem Fotobearbeitungsprogramm die Dinger bearbeiten.

Ich hatte mir auch mal für die Anzeigen eine hammergeile Vorlage gebastelt, ... muss ich beizeiten mal fertig machen, dann poste ich ein Bild..

By the way:
Wie habt ihr das vor mit dem Plexiglas?
Und wodrauf druck ich das am besten aus? Fotopapier??
Soll schon ne Weile halten.

Liebe Grüße,
Kristin
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Es gibt selbstklebendes Papier in A4 Bögen zu kaufen, die sich normal bedrucken lassen und einfach aufzukleben sind (worauf auch immer)
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

naja es ist ja recht einfach die Geschichte mit dem plexi glas..


also beim originalen Tacho reicht es wenn mann die einzelnen scheiben nachbaut und später mit entsprechendes bedruckbare Klebefolie verwenden und darauf achten das die licht durchlässig ist(wegen der Durchleuchtung).. falls nicht ist es auch nicht schlimm dann schneidet ihr einfach die ziffern aus..


beim Tacho ist es fast das gleiche aber da andere Instrumente im spiel sind habe ich das damals anders gemacht und habe ne komplette schiebe gebaut in einen stück und dahinter gesetzt..

und wegen der Beleuchtung reichen im normalen fall bei den Grosen scheiben 4 leds die jeweils 1x an jede kante sitzt damit es schön gleichmäßig beleuchtet wird.
Antworten