Schlatwegverkürzung

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
nox
Beiträge: 265
Registriert: 9. Feb 2006, 15:19
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Schlatwegverkürzung

Beitrag von nox »

hi,
Ich wollte mir ne schaltwegverkürzung einbauen habe bei ebay auch was passendes gefunden http://cgi.ebay.de/M-TECH-SCHALTWEGVERK ... dZViewItem
Nun meine frage kann ich die nicht auch selber bauen, oder is das bei ebay was gescheites ? Weil schweissen usw. is ja kein problem is ja alles möglich dasselber zu bauen aber nur wie hat jemand zeichnungen oder sonst irgendwas oder Maße? Schreibt einfach mal eure erfahrungen mit den dingern, mir geht auf jedenfall der lange schaltweg im moment auf den sack der ist einfach zu lang.
gruß
maik
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

kannste ohne probleme selber bauen!! die bei Ebay ist auch ne gekürzte originale, die Schweißnaht sieht man auch auf den Fotos :wink:
Benutzeravatar
nox
Beiträge: 265
Registriert: 9. Feb 2006, 15:19
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von nox »

wo sitz die genau und um vieviel mm muss ich die kürzen ?
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Hast du die nun verbaut?

Wie kann man die selber Bauen und wo genau kommt die ran????????

Bilder wären von vorteil :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
falls du vorhast, dir die Schaltwegverkürzung von M-Tech bei ebay zu ersteigern, mache das nicht. Bei M-Tech auf der Homepage kostet die Schaltwegverkürzung für das F10/F13 69€.
http://www.mathijssentechnics.nl/


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

ich stell morgen fotos rein!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Tomy hat geschrieben:Hi,
falls du vorhast, dir die Schaltwegverkürzung von M-Tech bei ebay zu ersteigern, mache das nicht. Bei M-Tech auf der Homepage kostet die Schaltwegverkürzung für das F10/F13 69€.
http://www.mathijssentechnics.nl/


Gruß Thomas
keine angst,kaufe ich mir nicht, endweder selber bauen oder mal fragen wer noch eine hat :wink:

Geiz ist geil :twisted:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

So, hier die Bilder...


Bild



Bild

Auf dem zweiten Bild sieht man zwei Löcher bzw ein freies, bei einem Corsa mit 4gang ist immer das obere belegt, bei einem Corsa mit 5gang das Untere.... für den Bau einer Schaltwegverkürzung ist das vom 5 gang besser geeignet :wink:
Am besten du holst dir vom Schrott 1oder 2 von den dingern, und testest wie es dir am besten gefällt :wink:
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

da werde ich grad überhaupt nicht schlau draus :cry: muss ich vor mir liegen haben so ein teil, ich besorge mir erstmal sowas 8)
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Antworten