Auffahrunfall

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Auffahrunfall

Beitrag von DeeJay2005 »

Hallo Leute!

Meiner Freundin ist am Freitag nen Tigra hinten drauf gefahren. Hat nen ganz dollen Bumbs gegeben. War gerade bei nem befreundeten KFZ-Mechaniker, der sich das ganze angeguckt hat. Er meint, dass er nen Kostenvoranschlag über 700 - 800 € schreiben wird weil das Heckblech gerichtet und lackiert werden muss, neuer endtopf und neue stoßstange...

meint ihr mein auto ist soviel wert. will nicht, dass das nachher als totalschaden bei der gegnerischen versicherung gehandelt wird....

hier ein paar bilder vor dem unfall...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Schonmal vielen Dank... und sry falls das das falsche forum ist, wusste nicht wo sonst hin...
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

Wo ist da der Unfallschaden????
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Re: Auffahrunfall

Beitrag von toxana »

DeeJay2005 hat geschrieben: hier ein paar bilder vor dem unfall...
:) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-P
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja genau VOR dem unfall. er will aber wissen ob der kostenvoranschlag nicht zu hoch ist für sein wagen & seinem Alter.

Also sollten doch bilder vom Unfall rein damit man nen urteil bilden kann.
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

klar kann ich bilder vom unfall reinmachen aber:

das hat doch nix mit der wertschätzung meines autos zu tun... der wert der reparatur liegt bei 700 - 800 €... ich will ja nur wissen was ihr schätzt was der wagen so noch wert ist... ohne unfall.. ^^

wagen ist übrigens EZ 09.93, hat 115.000 km runter und ist nahezu rostfrei (nur beifahrertür hat noch rost aber da bekomm ich die tage eh ne neue...), 1.2er motor, 4 gang getriebe... keine sonst. mängel bekannt im moment... war nur mal nen kleiner unfall vorne an der schnauze was man noch an motorhaube und kühlergrill erkennen kann.... diese bekomme ich aber auch die tage neu.... genauso wie stoßstangen...
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

achso hast du das gemeint was er vorher wert war.

Also ehrlich gesagt nicht viel, lass es 200 € sein mehr nicht.hast du sonder ausstattung???
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

stell mal ein Foto vom Heckblech rein...
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

hmm.. also wie nen arbeitkollege mal boshaft meinte: solbald der tank leer ist, ist ein corsa nichts mehr wert..
deine mühen und arbeiten/reparaturen werden nicht anerkannt, es ist ein altes auto ohne besondere ausstattung, die basskiste, lenkrad und tom tom lassen den wert auch nicht steigen..

also die 700-800 euro sind eigentlich für otto normal weit über dem wert des autos..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
deepblackcorsa
Beiträge: 14
Registriert: 27. Okt 2006, 18:43

Beitrag von deepblackcorsa »

wirtschaftlicher totalschaden!!! mir is vor 6 wochen einer auf meinen gekracht. der is kpl umgebaut un neu gelackt gewesen.

dann widerbeschaffung 2000
minus restwert 500
heist ich bekomm 1500 is en witz.aber egal,hab dann1300verdient :lol:
do it yourself :D
QUER IST MEHR!!!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

wiederbeschaffungswert 2000 €??? na dann müsste ich doch meinen schaden auch bezahlt bekommen weil die doch sonst mir auch 1500 € zahlen müssten und wenn se nur die rechnung zahlen dann müssten se doch nur 700 € zahlen oder seh ich da jetzt irgendwas falsch?
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Falsch!!!
Der Wiederbschaffungswert bezieht sich auf das fahrzeug in dem Zustand, also mit der andren lackierung, mit den Anbauteilen usw. was dieser Wagen in dem Zustand ohne Unfallschaden wert wäre.

Dein Auto: 93er BJ
115.000 km
SportESD (oder ist das nur ne Blende
Sonderlenkrad
Navigationssystem (wird angerechnet um den restwert des Wagens hochzupushen)
Spiegel

Wiederbeschaffungswert deines Wagens - grobe Schätzung: 500 €
Schaden: 750 €
also bekommst vonner Versicherung 500 €


Aber so ein heckblech kann man schnell richten

hatte vor 3 Jahren nen Auffahrunfall
Geschätzter Schaden: 1386 €
Fahrzeugwert : 1400 €

Versicherungskasse: 1200 und nen paar zerquetschte
Arbeitsmaterial: Hammer, Holzklotz, Flasche Bier
Teile : Halter für Stossstange
Arbeitsaufwand: 20 Minuten ausbeulen des Heckblechs und die Stossstange neu anbringen
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

ah ich verstehe... danke, dass hat mir sehr geholfen...

so vielleicht kann mir noch einer sagen wie sich das genau verhällt. Mir wurde gesagt, dass sich die versicherung bei mir meldet... hat sie jetzt seit einer woche aber noch nicht. ist das richtig oder muss ich mich bei denen melden? der fahrer hat das seiner versicherung gemeldet...
Zuletzt geändert von DeeJay2005 am 27. Okt 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Wie gesagt, mach ein Foto vom heckblech und Herten ist ja nicht so weit, da kann man ja mal Hilfe leisten
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Nexxus, Deine Rechnung wäre bei einem Kaskoschaden wohl richtig. In diesem Fall ist es aber wohl die Haftpflicht des Tigra fällig.

Da gibt es dann eine Regelung das Reperaturkosten bis zu 30% über dem Zeitwert von der Versicherung erstattet werden müssen.

Wenn der Corsa also noch 500 € Wert ist sollte DeeJay einen Kostenvoranschlag über 650,- € bekommen und dann abrechnen. Wenn Du keine Reperaturrechnung vorlegst wird die Versicherung vermutlich die MWST abziehen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

[quote="Corsa_SPC"]

Da gibt es dann eine Regelung das Reperaturkosten bis zu 30% über dem Zeitwert von der Versicherung erstattet werden müssen.

[quote]

hm das wußte ich bis dato noch nicht
Antworten