Stahlfelgen, Gewinde und XE! Aber wie!?

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Disintegrator
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Stahlfelgen, Gewinde und XE! Aber wie!?

Beitrag von Disintegrator »

So!

Der Plan lief fehl!

Hab mir ein Low Budget Gewinde eingebaut. das Baut im Unteren Teil breiter als die originalen Dämpferpatronen.
Der Plan war ursprünglich die Felgen vom Astra Mit 5 1/2 * 14 ET 49 zu verwenden mit 185/60.
Das paßt jetzt allerdings nicht mehr. Und es gibt keine reifen mit die schmaler sind und nen geschwindigkeitsindex V haben!
Ich will an der Karosserie nix ändern! Kein ziehen kein bördeln und es müssen stahlfelgen sein! Hat jemand ne lösung oder ne idee?

Zur zeit überlege ich mit Nissan stahlfelgen oder Ähnliches mit 5 1/2 mal 15 Et 50 mit 175/60.

Bin für jeden tip dankbar!
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

wie siehts aus mit distanzscheiben? ich schätze, daß die reifen am unteren federteller schleifen, oder? müßte doch mit nem guten zentimeter getan sein...
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Was schleift denn? Die Felge, oder der Reifen? :shock:
Öhm, würde es auch mit dezenten Spurplatten versuchen. Ooooder Das Fahrwerk so einstellen, dass die Federteller halt nicht mehr da anliegen, wo sie jetzt stören :idea:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Demo
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Beitrag von Demo »

Genau dieses Problem hatte ich auch. Schon mit 8mm Distanzscheiben hat der Reifen nicht mehr an den Feder Geschliffen, und es passte immer noch ohne zu bördeln. So passen auch 6X15-er Alus, mit ET49 und 195/50R15 Reifen.
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Der reifen schleift an der Feder zumal ich ne unmögliche fahrwerksgeometrie haben werde. (Sturzwerte).
Ich hoffe mit 5mm spurplatten geht's!?
Ich versuch's mal am Wochenende auszumessen!
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