Dringendes problem

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Hampel
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2006, 21:08

Dringendes problem

Beitrag von Hampel »

Hallo Leutz ich habe original opel felgen wo draufsteht 6j x 14h2e33

kann mir wer sagen was ich da für reifen drauf schnallen darf ich brauche dringend sommerreifen weil meine auf sind und ka werkstatt meinte da gibts nen wisch von opel für was ich da fahren darf ka opelfelgen brauche ich ja eigentlich nich für meinen corsa a eintragen sagt mri mal was ich amchen muss und wie ich am schnellsten an sowas ran komme oder was ich überhaupt brauche ???

Mfg Hampel

bitte um schnelle antworten DANKE
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

wer soll denn so ein satz entziffern können!!
nochmal bitte deutlicher
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

ohne punkt und komma kann ich auch mal eben antworten mal sehen ob der fragesteller die antwort da einfach rausgelesen bekommt die felge kannst du nur fahren wenn diese auch von der grösse her eingetragen ist reifen sind ebenfalls nur erlaubt welche in den papieren stehen opel felgen sind da keine ausnahme kannst ja auch keine senator felgen auf deinen corsa draufpacken wären dann sicher zu gross reifen vom senator ebenfalls schau also mal in deine papiere welche felgengrössen du fahren darfst dann vergleich das mit den felgen die du dir besorgt hast notfalls musste die dann halt eben eintragen lassen reifenbreite sind bei einer 6j felge wohl zwischen 155er bis 205er machbar.
Hampel
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2006, 21:08

Beitrag von Hampel »

jo ich habe das problem gelöst also ich war beim TÜV und der hat mit dieser EG Typennummer außer Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Pc nachgesehen ich darf 6j x 14 Aufem Corsa a Fahren und ich darf auch 185/55 R14 so ohne probleme fahren die muss ich nicht mal eintragen auch wenn die nicht in den Papieren stehen. Denn es Steht ja im Neuen Brief eh keine größe mehr drin und im neuen schein nur noch eine aber mit dieser nummer sagt der Tüv bekommt man das raus und ich kann sie ohne probleme fahren

Aber danke für die antwort

Mfg Hampel
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

Hampel...gewöhn dir mal nen vernünftigen Satzbau an!
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

:shock: :shock: :shock: :shock:
Da bekommt man ja Augenkrebs :shock: :shock: :shock: :shock:


Lasst das! :shock: :shock: :shock: :shock: *Angst*


Bei Reifenfragen gibt der Umrüstkatalog auskunft.
Und bei Deutsch-Fragen der Duden :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild Bild Bild
Antworten