Welchen Umbausatz für 16v ???

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Wuppertaler
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Welchen Umbausatz für 16v ???

Beitrag von Wuppertaler »

Hallo . demnächst möchte ich meinen neuen Motor (C20XE) einbauen . Nun weiß ich aber noch nicht welchen Umbausatz ich nehmen soll , oder ob ich die Halter selber bauen soll und nur die Wellen kaufen !!??
Ich habe schon auf mehreren Internet seiten geschaut , bei MTech kostet der Satz kommplett 650 tacken und bei Hennig sogar 800 :shock: :shock:

Sind bei Mtech die Wellen geschweißt oder in einem Stück ??

ich brauche auf jeden Fall Wellen die nicht geschweißt sind !! da mein Motor von den 150 Ps schon weit entfernt ist :D :D

Gruß ....
D@niel
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Beitrag von D@niel »

Mtech Wellen sind der Letzte schrott!
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

wieso ?? welche sind besser ??
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

also geschweißt!
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

man kann wellen durchaus so schweißen, daß sie auch extremen lets standhalten. mtech tut das aber wohl kaum. ich hab klasen-wellen drin und die sind ok.
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Wuppertaler
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Beitrag von Wuppertaler »

clumsys wieviel hast du für die Wellen bezahlt :?: :?: , und sind die auf beiden seiten für große Gelenke :?: :?: welche Halter :?: :?:

ich steh voll im Wald :( :(
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Beitrag von www.corsafan.de »

Wenn du aussen die kleinen Corsagelenke weiternutzen willst, was beim XE auch keine Probleme macht, sollte man auf die Hennig-Wellen zurückgreifen. Haben den Forenusern nach zu urteilen die beste Qualität und dann kannst du dir auch sicher sein, dass die auch hält.

Bei grossen Gelenken aussen, was eigentlich erst beim LET sinnvoll wäre, müsstest du mal D@niel fragen, woher er welche bezieht.

Zu den Motorhaltern und so gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum. Da sind schon viele Stichworte gefallen.
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

motorhalter z.b. speed performance, m-tech usw sind gleich. es muß ein flacheisen zwischen getriebe und halter. wellen von klasen sind groß-groß - laß dir n preis machen.
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D@niel
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Beitrag von D@niel »

Fahre auch die Wellen vom stephan! :wink:
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Beitrag von Germannova »

Wenn Du was vernünftiges willst, dann kauf Dir den Satz vom Hennig. Passt alles einwandfrei, lebenslange Garantie auf die Wellen (die er auch mit Turbo verbaut).
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Beitrag von www.corsafan.de »

Germannova hat geschrieben:.... lebenslange Garantie auf die Wellen (die er auch mit Turbo verbaut).
Aber auch nur, weil Hennig die 1.-Gang-Kennung permanent aktiviert lässt und der Turbomotor so "nur noch" 170 PS produziert. Hennig fährt ja auch das F20-5-Gang und als Bremsanlage vorne die 16V und hinten die Trommeln.

Wer aber den Turbomotor erstmal drin hat, wird die Kennung sicher schnell wieder deaktivieren. Und dann die Antriebswellen mit den kleinen Gelenken aussen - na ich weiss ja nicht.

Und viel schlimmer: Die kleine Bremse :?

Der Umbausatz an sich ist aber wohl TOP und gerade beim XE zu empfehlen. TÜV ist dann Dank des Gutachtens von Hennig auch null Problem und wasserdicht - selbst bei Gerichtsstreitigkeiten!
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Beitrag von Beany »

Hennig ist aber einer der wenigen die TÜV auf deren Umbausetz haben...

Sonst würde ich Klasen Motors empfehlen. Was Stephan baut hat Hand und Fuß!
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Beitrag von D@niel »

Vorallem hast dann ne Geteilte Lange Welle!
Das ist echt Top!
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Beitrag von Beany »

D@niel hat geschrieben:Vorallem hast dann ne Geteilte Lange Welle!
Das ist echt Top!
Richtig, damit fährt ein Auto auch weiterhin gradeaus... :)

Wobei, ist beim XE Umbau schon relevant? Turbo, JA!
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

bei meinem xe muß ich sogar auffer autobahn noch bis 200 nach rechts gegenlenken, solange ich auffem gas bin. aber man kann damit leben... fürn xe brauch ich das nicht.
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