Erste interwall stufe funktioniert nicht!!

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Erste interwall stufe funktioniert nicht!!

Beitrag von coupe591 »

Woran kann das liegen!! Mir wurde gesagt das es an den Relai liegt!! So habe aber nur zwei drin und der GSI hat vier stück drin!!! Hoffe das jemand das problem schon kennt und mir helfen kann!!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

haste denn schon mal den wischerhebel gewächselt
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Ja das habe ich!!
Benutzeravatar
Michael0670
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2005, 19:43
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Michael0670 »

Moin, du hast also nur den Wischerhebel ausgetauscht ?
Das heisst den normalen mit Stufe 1 / 2 gegen den mit Intervall / 1 / 2 ?
Eventuell hast du noch nicht den richtigen Anschlussstecker im Lenkstockhebel.
Also das Gegenstück passt vielleicht nicht.
Bei mir z.B. war es so das ich den Intervallhebel verbaut aber keine Intervallfunktion hatte.
In dem Fall fehlt dann das passende Intervallrelais (links im Fussraum glaub ich) einsetzen und was gaaaanz wichtig ist : Die Brücke zwischen dem Intervalldraht und der Stufe 1 muss raus sonst fliegt dir jede Sicherung um die Ohren.
Aber kontrollier ersteinmal ob auch alle Stecker deines Wischerhebels einen Kontakt auf der Gegenseite haben.

Gruss Michael
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Daran könnte es liegen!! Habe das relais mal reingemacht und dann den wischer angemacht und dann ist direkt die sicherung raus geflogen!! Nur wo ist die Brücke die du meinst??
Benutzeravatar
Michael0670
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2005, 19:43
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Michael0670 »

Wenn ich mich nicht ganz vertue war das nur eine dieser blauen Auto-Kabelverbinder. Man legt zwei Kabel nebeneinander und wenn die Klemme zugedrückt wird werden diese über eine klein Metallsteg /-klemme mit einander verbunden.
Und wenn ich nicht gaaanz falsch liege war diese Brücke entweder direkt am Anschlusskabel im Lenkstockhebel (damit der Scheibenwischer auch auf Intervall auf Stufe 1 geht) oder am/vor/hinter dem Relaissitz.

Andere Örtlichkeiten wüsste ich jetzt nicht :-(

Gruss Michael
Antworten