Mein Corsaprojekt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Mein Corsaprojekt

Beitrag von jaegermeischder »

So Leute nun stell ich euch mein Projekt auch mal vor :D

Basis für das ganze ist ein Corsa A Bj. 91 (Faceliftmodell) Silber 1,4l 60PS 5-Gang Schaltgetriebe 3 Türer

Geplant ist :

Motor: C16XE

Auspuff: Ist noch nicht festgelegt

Felgen vo: 7x14
hi: 8x14 + Spurplatten jeweils 20mm

Karosserie: Heckklappe clean
Radläufe hinten verbreitern
Motorhaube mit Bösem Blick + ein Einschweißblech mit 2 Würfeln auf der höhe de Luftfilters
Kotflügel li + re zwei eiserne Kreuze

Fahrwerk: entweder 60/40 oder 75/50 noch nicht ganz sicher

Innenraum: 2 Halbschalensitze mit Schrothgurten
Digitacho vom Kadett E GSI
Türverkleidungen umbauen für Lautsprecher

Lackierung: Mattschwarz plus Aktzente mit Ford Focus RS Grün (Ultimate Green heißt es glaube ich)

So das war mal en kleiner einblick was so gemacht wird :) Ach ja bin für Auspuff und Fahrwerks Tips dankbar
Bilder folgen noch
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsaprojekt

Beitrag von R.e.d.Devil »

das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, hast du denn schon etwas davon am corsa gemacht?
was fahrwerks und auspufftips angeht, kommt halt drauf an was du für einen geschmack hast und welches budget du hast, zum fahrwerk kann ich dir nur zum gewindefahrwerk raten, dann kannst du den so hoch und runterschrauben wie du lustig bist :top:

ansonsten bin ich gespannt auf die FOTOS :wink:

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Re: Mein Corsaprojekt

Beitrag von jaegermeischder »

Hey Dirk
Also gemacht habe ich bis jetzt nur den Kadett GSI Tacho, die Halbschalensitze und die Schrothgurte verbaut bin gerade erstmal beschäftigt die karosse soweit rostfrei zu machen :D
Aber einiges von den Teilen was verbaut wird ist schon da so wie der motor,heckklappe,felgen und der mattschwarze lack :)
Der Rest bin ich gerade noch am zusammenkaufen...
Bräuchte noch ne gut erhaltene Beifahrertür und beide Kotflügel vorne :( Hab nämlich gestern festgestellt das die Kotflügel auch fertig sind...
Bilder muss ich bei gelegnheit mal machen :P
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Re: Mein Corsaprojekt

Beitrag von jaegermeischder »

So nun zeig ich euch mal bisschen was ich bei meim corsale alles so richten muss bzw gerichtet hab :D

Unbearbeiteter Zustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun gerichteter Zustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so und nun beide seiten mit rostschutz eingepinselt :)

Bild

Bild

Bild

Bild

so und bald gibts wieder neues :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Re: Mein Corsaprojekt

Beitrag von jaegermeischder »

so jungs und mädels hat zwar etwas länger gedauert aber bringe euch nun mal auf den neustens stand der dinge :D

Altes Projekt wurde bisschen verworfen da ich für wenig geld in einem netten internetauktionshaus mir ne Corsa A Facelift Karosse ersteigert habe die einen weit aus besseren Zustand hat als meine alte Basis und für das Geld was ich nun für komplette Karosse bezahlt hab stell ich mich nicht hin und richte mir die schlechtere Basis lange Rede kurzer Sinn: Alte Basis wird nun Winterauto und neue Basis wird jetzt fürs Projekt genommen :)

Hier noch zwei Bilder von der Karosse auf em Hänger :)

Bild

Bild

Ach ja und bei der Liste der Umbauten hat sich auch was getan:

Fahrwerk ist nun ein Gewindefahrwerk drin

Sitze werden 2 Vollschalensitze

Und ein Bügel wird nun auch Einzug im Corsa finden :)

so im mom hab ich aber leider Baustopp da zu Hause das Haus angebaut wird und das leider vorgeht :(
Sobald es was neues gibt werdet ihr es erfahren :)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Antworten