ABS Block

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
DLang12520
Beiträge: 48
Registriert: 16. Okt 2009, 20:50
Wohnort: Berlin

ABS Block

Beitrag von DLang12520 »

hallo

will meinen a auf abs umrüsten, kann ich dafür auch den abs block vom calibra nehmen? weil ich hier immer nur was von kadett gelesen habe
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: ABS Block

Beitrag von corsafan2 »

Ja,das geht.Würde aber das System vom Corsa B hollen.
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Benutzeravatar
DLang12520
Beiträge: 48
Registriert: 16. Okt 2009, 20:50
Wohnort: Berlin

Re: ABS Block

Beitrag von DLang12520 »

okay, danke, dann werde ich den block vom calibra nehmen, weil ich noch nen schlachtcalibra da habe
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: ABS Block

Beitrag von Beany »

Versuch mal ein paar Infos aus der Suche zu kitzeln. Ich glaube es ist nicht nur mit dem Block getan, auch die Zahnanzahl der Antriebswelle ist wichtig usw.

Wir haben das Thema hier schon mal durchgekaut und es gibt auch Leute die den Umbau realisiert haben.

Good luck!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
DLang12520
Beiträge: 48
Registriert: 16. Okt 2009, 20:50
Wohnort: Berlin

Re: ABS Block

Beitrag von DLang12520 »

Ich hatte die Suche schon gequält und auch alles gefunden was ich wissen wollte, halt nur mit den calibra ABS Block wußte ich nicht, weil in der Suche immer nur was über Corsa B und Kadett ABS Blöcke stand
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: ABS Block

Beitrag von Miststück »

Cali geht auch.Mußt nur den Kompletten Kabelbaum mit Übernehmen.
Auf die Zähnezahl Achten.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
DLang12520
Beiträge: 48
Registriert: 16. Okt 2009, 20:50
Wohnort: Berlin

Re: ABS Block

Beitrag von DLang12520 »

@ miststück

aber nur den abs kabelbaum oder?

ach gibt es da unterschiede? wievie zähne brauch ich denn da?

ich wollte die achsschenkel vom corsa b nehmen
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: ABS Block

Beitrag von Miststück »

Der ABS Kabelbaum hängt am Innenraum Kabelbaum mit dran.Deswegen hab Ich den vom Kadett genommen.Das hatte bis auf 2 Stecker 1:1 gepasst.

Kommt drauf an,was in dem Cali drin ist.Den gibts mit 2 Unterschiedlichen (29 und 43)
Hab 29 genommen wegen Scheibenbremse Hinten und Astra Radlager

Die Achsschenkel vom Vorface B passen.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
DLang12520
Beiträge: 48
Registriert: 16. Okt 2009, 20:50
Wohnort: Berlin

Re: ABS Block

Beitrag von DLang12520 »

okay, super danke, dann weiß ich ja bescheid
Benutzeravatar
Big_Head
Beiträge: 67
Registriert: 11. Jan 2007, 23:10

Re: ABS Block

Beitrag von Big_Head »

Hi,ich muss das thema nochmal aufgreifen weil ich gesucht und gesucht, aber keine richtige antwort gefunden habe. :roll:

und zwar werde ich auch ABS nachrüsten,habe alles soweit da was ich brauch,spender war ein B-GSI.Nur eben stellt sich mir die frage welches außengelenk ich nehmen soll,kenne die variante das originale corsa a gelenk abzudrehen und den ABS ring vom B-Corsa drauf.

Ist das die einzige möglichkeit?

also corsa-B außengelenk hat ja eine 22er innenverzahnung,wenn ich also A-GSI wellen nehme passt das,nur ist das B-Gelenk kürzer als A :?.....bin mir aber nicht sicher ob das gelenk das nicht ausgleicht und das doch passt :| was meint ihr?

also teilt mir bitte euer wissen,anregungen,gedanken und erfarungen mit.....mir platz nähmlich bald die rübe ey

P.S.
rechtschreibfehler sowie teils fehlende groß und kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen,sowie als auch ich irgendwelche forenregeln missachtet habe oder dieses thema sich wiederholt :wink:.........gebt mal bei der suche ABS ein da kommt nix,dat is zum mäusemelken,musste das forum manuel durchforsten :x
Optimale
Perfektion
Ewiger
Leistung
Bild
Antworten