Einlaufzeit C20NE

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

Einlaufzeit C20NE

Beitrag von ultimate »

Habe meinen c20ne ja komplett überholt, also auch neue Lager und Kolbenringe usw...
Wie lange muß ich den denn nun wohl einfahren, bzw warten bis ich mal kit gebn darf..??? :roll:
Mom dreh ich net höher wie 4tsd und das würd ich wohl so ca 1000std km lang durchziehen! Ergibt das Sinn, oder kann ich schon früher mal heizn...???? 8)
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Einlaufzeit C20NE

Beitrag von Mr. Smith »

Je nachdem wie Du mit dem Motor umgehst, wird er entweder lange halten oder eben nicht, ich würde die ersten paar 100 Kilometer schön piano machen, immer lecker warm fahren, nicht über 3500-4000U/min drehen, kein Vollgas.
Bevor ich dann die ganze Sache forciert habe, bekam er frisches Öl.

Der C20NE ist eigentlich ein unkomplizierter Motor, wenn Du den gut gehandelst solltest Du lange Spaß dran haben.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einlaufzeit C20NE

Beitrag von gnymfazz »

also ich würde, ihn nicht übermäßig belasten, aber wie heißt es so schön:
"wenn er nicht hält, hätt er kein motor werden sollen"

wenn wir nen motor fertig haben wird (nach probeläufen im stand) gleich kitt gegeben, große runde, 15min auf die bahn und zurück, gucken obs leckt..
andere motoren gehen nachm zusammenbau aufn motorprüfstand, einmal warmlaufen lassen und dann einmal alle drehzahl/leistungsbereiche anbremsen (z.b. bei vollgas von 5000 auf 1800 upm runterbremsen) und abkühlen lassen..

privat würd ich die ersten paar tankfüllungen nicht verheizen, sondern gemütlich verfahren und vor allem immer schön warmfahren..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten