Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa-Luder
Beiträge: 56
Registriert: 23. Feb 2010, 21:46
Wohnort: Alpen/Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Beitrag von Corsa-Luder »

Ich fahre einen Corsa A von 1987, der mit dem alten Vergasermotor, ohne Kat. Blöderweise hat der Bremskraftverstärker den Geist aufgegeben und ich bekomme nirgendwo einen anderen gebrauchten.
Dank der Abwrackprämie sind die Schrottplätze so ziemlich Corsaleer geworden, eine Entwicklung, die mir als solches schon genug Kopfschmerzen bereitet :(

Weiß nicht einer von euch, wie ich an einen Ersatzbremskraftverstärker komme, oder ob nicht doch der vom 1.2i passen könnte???

Der Kleine geht jetzt schon seit 8 Jahren mit mir durch dick und dünn, er ist mein absolutes Traumauto und ich bin sehr stolz drauf...also bin ich euch auch für jeden Tipp überaus dankbar!!!

Mit freundlicher Lichthupe, Jessica
Der Corsa?! Der tut nix, der will nur spielen!!!!!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Beitrag von Tomy »

Hi Jessica,
herzlich Willkommen hier in dem Forum. Damenbesuch haben wir immer gerne. :wink:
Poste dein Gesuche nach einem anderen BKV mal im Teilemarkt unter "suche", da wird dir sicherlich einer einen anbieten können und dir vielleicht auch beim Einbau behilflich sein.

Die BKV's beim Corsa-A sind ansich alle gleich, ausser die vom GSI/Diesel sind einbisschen größer. Der bringt dir aber keine Verschlechterung, sogar eine Verbesserung dem "normalen" gegenüber.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Beitrag von Black13i »

Da hat er recht.
Lediglich optisch unterscheiden sich die von vor 87 von den späteren.
Sind teilweise nicht lackiert, sondern gelbverzinkt o.ä..
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa-Luder
Beiträge: 56
Registriert: 23. Feb 2010, 21:46
Wohnort: Alpen/Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Beitrag von Corsa-Luder »

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie als solcches mit dem Thema Bremskraftverstärker befasst, aber das werde ich jetzt wohl mal müssen. Danke für die nette Hilfe schonmal. Das ja prima, dass ich endlich gleichgesinnte gefunden habe *freu*

Mir hatte man gesagt, dass der vom Einspritzer zb nicht passen würde. Ich hatte da nicht weiter drüber nachgedacht und es einfach so hingenommen.
Aber das ja alles sehr interessant. Ich lerne dazu und das freut mich.

Naja, den alten Vergaser hab ich schon auseinandergepflückt und mir mal genau angeschaut. Also Jungs, ihr seht, ich bin wissbegierig und will Corsatechnisch hoch hinaus ;-)
Der Corsa?! Der tut nix, der will nur spielen!!!!!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Beitrag von Tomy »

Dann kletter mal die Erfolgsleiter rauf.
Mir hatte man gesagt, dass der vom Einspritzer zb nicht passen würde.
Das ist völliger Schwachsinn. Wie schon geschrieben, sind die alle gleich. Der GSI/Diesel BKV haben 200mm im Durchmesser und die anderen 180mm. Man muss nicht immer alles glauben, was man erzählt bekommt.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa-Luder
Beiträge: 56
Registriert: 23. Feb 2010, 21:46
Wohnort: Alpen/Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Beitrag von Corsa-Luder »

So, super, danke danke, jetzt hat sich das schon erledigt zum Glück, dank eurer schnellen Hilfe!!!

Bin ja froh, dass ich im Gegensatz zu meiner Mutter keinen Ausflug in die Hecke gemacht habe, hehe. Ich würd ja jetzt sagen: "Frau am Steuer!", aber dann würd ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden...lol
Der Corsa?! Der tut nix, der will nur spielen!!!!!
Benutzeravatar
Speedy1983
Beiträge: 351
Registriert: 4. Mai 2009, 17:19
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: Defekter Bremskraftverstärker und kein Ersatz in Sicht!!!

Beitrag von Speedy1983 »

Und hast du den Bremskraftverstärker schon eingebaut ?? Wie gesagt, wenn du mal hilfe brauchen solltest, meld dich einfach, bin dir gerne behilflich, komme ja aus deiner gegend...

Mfg.
Stefan
Antworten