Problem offener Luftfilter+TÜV

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Problem offener Luftfilter+TÜV

Beitrag von DaLLe »

Hi Leutz,

ich will mir endlich mal einen schönen K&N Sportluftfilter(47i oder so) auf meinen C14NZ Facelift draufsetzen.

Das der nicht passt is mir klar, deswegen hab ich nun ne Ansaugglocke vom Astra F hier rumliegen, doch woher bekomm ich nen K&N bzw. RAID für nen 1.4i (60PS) Motor her? Weil, ich will das schon mit 19.3 Abnahme eintragen lassen und nicht mit ner vollen 21.... Da die ganzen ABE's bzw. Teilegutachten dazu für die Corsa A GSi's sind bzw. .1.4SE (83PS)....
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Ich hatte mir auch die Glocke draufgesetzt, den Luftfilter angebamselt und bin zum TÜV. Der hats nicht gemerkt und es eingetragen.

Im Gutachten stand halt eh nur ne Reihe von Corsas 1,4l bis 1,6l (Corsa A) und da kann ich mir schon vorstellen, dass das auch ein zweites Mal klappen wird. Schliesslich sieht der Pruefer eh nur, dass der Luftfilter fuer die A-Corsa Reihen zugelassen ist und denkt sich nichts weiter dabei.
Klar, wird auch genug pingelige geben, denen das auffaellt..

Musst halt nur die Schlaeuche an der Glocke anschliessen, sonst faellt das zu sehr auf. ;)
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

hatte bei mir nen universellen k&n drauf, mit der astraglocke... zum gefahren, standgeräuschmessung (mit gr.n!!!) gemacht, prüfer fands (o-ton) süß!?!, 72dm bezahlt, fertig...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten