Elektrikproblem mit dem Anlasser

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1500
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Elektrikproblem mit dem Anlasser

Beitrag von redcorsa »

Hi
Am Sonntag hatte ich das Problem, dass der Spider auf einmal nicht mehr anspringen wollte, der Magnetschalter vom Anlasser hat nur noch geklickt, der Anlasser aber nicht gedreht.
Ok, Anlasser wohl kaputt, einen anderen eingebaut, der vor kurzem noch in einem Auto problemlos funktioniert hat.
Genau das gleiche Problem, der Magnetschalter klickt, aber der Anlasser dreht nicht.
Wenn ich die beiden dicken Klemmen überbrücke, dann dreht sich der Anlasser.
Batterie ausgemessen, ist 1A. Vorsichtshalber ne andere eingebaut, die fast neu ist. Immer noch das gleiche Problem.
Was eigentlich noch komisch ist: Wenn man startet und der Magnetschalter klickt, geht die Öldruckanzeige auf Endausschlag :shock: :shock:
Die Kabel sind auch alle richtig, das Auto lief ja und wurde schon dutzende Mal gestartet.

Jetzt stehe ich wie ein Ochs vorm Berg und weiss nicht mehr weiter :shock: :shock:
Was bleibt noch? Problem mit dem Schalter am Zündschloss???

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem mit dem Anlasser

Beitrag von Corsa_SPC »

Mach mal ein zusätzliches Massekabel an eine Befestigungsschraube vom Anlasser. Der Anlasser zieht sich die Masse ja über den Motor und bei lackierten Motoren kann es schon mal zu Problemen kommen. Dann fließt nicht genug Strom.
Also einfach ein Masseband vom Anlasser an die Karosse.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem mit dem Anlasser

Beitrag von SnatchGSI »

Genau leg ein neues Masse Kabel oder ein Extra Massekabel dann haste zu 90% Ruhe!
Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1500
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem mit dem Anlasser

Beitrag von redcorsa »

Arne, Du bist der Held des Tages :lol: :lol: Danke
Es war wirklich nur ein Masseproblem, mannoooo

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten