Gewinde Öldruckschalter/-geber

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Gewinde Öldruckschalter/-geber

Beitrag von haumann »

Hallo,

ich muss für die Öldruckanzeige des GSI-Tachos noch einen Öldruckgeber statt dem einfachen Öldruckschalter einbauen. Weiß jemand, was der für ein Gewinde hat (Motor C14NZ)? Es gibt da ja anscheinend verschiedene. Oder weiß jemand, von welchem anderen Opel der Geber passt? Dann könnte ich bestimmt schneller einen besorgen.
JBR
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Gewinde Öldruckschalter/-geber

Beitrag von JBR »

Hi,
die C-Motoren müssten alle M14x1,5 haben! So wie die Ablassschraube auch!
Bei meinem GSI(c16sei) und meinem alten Motor(c14nz) ist das zumindest so!

Passende 2-polige Öldrückschalter findest zu bei VDO, Risse-Motorsport oder als orginal GSI Ersatzteil.



MfG
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Danke, ich werd mir dannn mal einen Geber besorgen. Bei den original Opel Teilen kann man ja soweit ich weiß direkt den einpoligen Stecker, der sonst an dem einfachen Schalter saß, wieder reinstecken und hat nur einen zusätzlichen Schraubkontakt für die Anzeige. Dann wird das wohl auch automatisch mit dem Anzeigebereich passen.
whopper21
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2005, 18:57
Wohnort: BW

halt

Beitrag von whopper21 »

brauchst keinen schalter ab facelift. ist im tachostecker drin. öldruck.
öltemperatur musst du extra legen mit schalter, öldruck ist aber schon drin
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Hallo,
leider war bei mir nur ein Öldruckschalter vorhanden für die Warnlampe. Für die Öldruckanzeige hab ich ihn (Gewinde M14x1,5 passte) jetzt gegen einen Öldruckgeber ausgetauscht, der außer dem einpoligen Steckeranschluss für die Warnlampe noch einen weiteren Anschluss (Schraubanschluss) hat. Der GSI-Facelift-Tacho, den ich bei mir eingebaut habe, hatte hinten an der Öldruckanzeige einen separaten Steckkontakt dafür.
whopper21
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2005, 18:57
Wohnort: BW

Beitrag von whopper21 »

ach so. ich habe nämlich in meinen 93ér facelift das diditacho vom kadett eingebaut und da ist der öldruck im kabelbaum schon mit drin.
Antworten