Corsa Rost Beseitigung/Erneuerung

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
corsapilot
Beiträge: 42
Registriert: 9. Mär 2006, 21:09
Wohnort: Kreis Herford

Corsa Rost Beseitigung/Erneuerung

Beitrag von corsapilot »

Hallo liebes Forum,

ich war schon ein weilchen nicht mehr hier, weil ich bisher nicht wirklich die Zeit gefunden hatte mich mit meinem Corsa zu beschäftigen, außer mit ihm zu fahren und so weit es geht zu pflegen......

So nun möchte ich euch ein wenig von meiner Corsa A Geschichte erzählen....

Es ist ein 1.2i mit 45ps von 1992, 170tkm und soweit alles original, also keine dicken Reifen oder etc...

Ich fahre ihn seit 2006, damals hab ich ihn von ebay für 350€ mit nur drei Wochen Tüv gekauft, den Tüv bekam ich aber ohne große Beanstandungen neu( abgefahrene 4 Reifen wurden damals bemängelt und ein kleines Loch im Unterboden, musste zugeschweißt werden)
Mit dem Waagen war ich dann mittlerweile 2 mal in Ungarn gewesen, am schönen Balaton (eine strecke 1235tkm) ohne Probleme schnurrte mein Corsa mich immer wieder hin und zurück und das m.A nach sau billig, für einen Weg brauchte ich nur 2.5 Tankfüllungen, naja dafür auch die Kasslerberge rauf mit nur 55kmh, hehehe aber naja.....

So dann waren auch schon die 2 Jahre Tüv vorbei und nun musste er dieses Jahr im März wieder zu Au und zum Tüv....

Beides bestand er wieder, ohne größere Arbeiten vornehmen zu müssen, Au bestand er ohne Probleme, den Tüv auch , wobei geringe Mängel beanstandet wurden.......

So warum erzähle ich euch das jetzt alles ;), naja 2010 muß mein Corsa ja wieder zum Tüv hin, zwar noch eine ganze weile, aber so langsam knabbert der Rost an ihm, was auch bei dem diesjährigen Tüv bemängelt wurde.......