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beim 16nz pumpe tauschen sinnvoll?
Verfasst: 19. Jun 2008, 22:55
von corsahoschi
wollte mal ein paar meinungen hören,habe bei meinem 16nz ja ne multec,habe die 14 nz benzinpumpe damals gegen die gekürzte vom astra f 16 nz gewechselt.jetzt die frage,wenn ich diese jetzt gegen eine mit 3 bar tausche,wird sich das positiv auswirken,das er noch besser zieht oder ist die vom astra f 16nz schon 3 bar?wenn es was bringt obenrum würde ich die nämlich wechseln.wenn die multec damit aber nix anfangen kann lasse ichs.

gruß hoschi
Verfasst: 19. Jun 2008, 22:59
von only gsi
benzinpumpen für multec laufen bei 0,75 bar systemdruck.ne 3 bar pumpe aus nem einspritzer bewirkt da garnix
Verfasst: 19. Jun 2008, 22:59
von Corsamania86
soweit ich weiß bring es nix da ja die multec auf 0,7..bar fährt und die egal mit welcher pumpe immer auf dem druck bleibt.
wenn ich mich irre korrigiert mich bitte
Gruß
Daniel
Verfasst: 19. Jun 2008, 23:05
von only gsi
es sei denn du bekommst für die multec nen benzindruckregler der einstellbar ist.hab ich bei eblöd irgentwo schonmal gesehen.aber so wirklich bringt dis dann aber auch nix
Verfasst: 20. Jun 2008, 09:09
von fate_md
Läuft er denn zu mager? Ansonsten absolut unnötig. Kannst ja bei Interesse nen externen Benzindruckregler einbauen, würde ich aber nur machen, wenns notwendig ist.
Verfasst: 20. Jun 2008, 17:12
von corsahoschi
nein verbrennung ist top nur dachte ich das der obenrum mehr gehen könnte wenn die spritzufuhr steigt also der druck.aber wenn dem nicht so ist lasse ichs.dachte eben mehr druck gleich mehr leistung obenrum.
Verfasst: 21. Jun 2008, 07:22
von Schneefuchs
Außerdem was solls. Auch mit höherem Benzindruck regelt die Lambdasonde immer ein optimales Verbrennungsgemisch ein, notfalls halt durch kürzere Öffnung des Einspritzventils. Also entweder bringt das so gut wie gar nichts oder ihr habt laufend fehrlermeldungen wegen falschen Lambdawertes.
Verfasst: 21. Jun 2008, 08:19
von ZebRockSki
Hatte sogar damals meinen 2l NE mit ner 1.2 am laufen.
Hat auch in der Vmax gereicht.
Aber ehrlich gesagt,
heute würde ich auf die stärkere Pumpe umbauen!!
Und sogar eher auf die Innenliegende,
weil die Schläuche/Pumpen immer etwas schwitzen und
somit der Sprit den U-Schutz unterwandert.
Und dann gibts Rost.
Verfasst: 21. Jun 2008, 09:22
von Black13i
Außerdem ist jede Leitung am Unterboden ein gefundenes Fressen für Steinschläge, Leckagen und Marder.
Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde käme mir auch ne Innentankpumpe rein.
Verfasst: 21. Jun 2008, 15:12
von corsahoschi
ja klar wenn dann innen pumpe wenn man dann den ganzen zirkus unten drunter spart ,ist das ja auch sinnvoller.alles was man braucht ist ja dann schon drin man brauch nix verlängern ect schläuche kabel oder so.einfach plug and play

danke erstmal für eure meinungen,werde es so belassen wie es ist,da sich offenbar ja keine verbesserung dadurch für mich ergibt.gruß hoschi
