Seite 5 von 11
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 21. Okt 2012, 11:02
von Sardo_numspa
So weiter gehts.
der corsa ist mittlerweile in der halle angekommen. hab kotflügel, haube und die restliche front demontiert, ist ja beim motorumbau eh nur alles im weg.
heckklappe geht nächste woche nochmal zum lacker, der hat da nicht ganz so sauber gearbeitet.
dann hab ich den zylinderkopf zerlegt, werd den auch nächste woche zum planen geben.
![2012-10-11 09.30.23 [640x480].jpg](./download/file.php?id=7893)
- 2012-10-11 09.30.23 [640x480].jpg (80.02 KiB) 15312 mal betrachtet
son werkzeug ist doch was feines
an der teilefront gehts auch weiter. GSI-Hinterachse besorgt mit dickem stabi. direkt zerlegt fürs strahlen und pulvern. die kann ich dann in ruhe mit PU-buchsen fertig stellen ohne das der corsa auf böcken festhängt.
![2012-10-16 18.56.04 [640x480].jpg](./download/file.php?id=7894)
- 2012-10-16 18.56.04 [640x480].jpg (62.25 KiB) 15312 mal betrachtet
da ich jetzt mal endlich 2 wochen urlaub habe wirds denke ich noch etwas schneller vorwärts gehen.

Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 15. Dez 2012, 15:06
von Sardo_numspa
schneller vorwärts? wenn man das tempo meiner posts sieht wohl nicht so wirklich..
aber es geht weiter!
Wie schon geschrieben, corsa ist an der halle angekommen und hängt auf der Bühne. Der bisher sehr treue C14NZ und das etwas hinderliche F10/4 (iwie fehlt da was

) müssen ja der GSI-Motorisierung weichen.
ALSO RAUS DAMIT:
![2012-12-04 19.26.11 [640x480].jpg](./download/file.php?id=8106)
- 2012-12-04 19.26.11 [640x480].jpg (72.68 KiB) 15280 mal betrachtet
danach kam auch alles andere was im motorraum so störte erstmal an die seite. dann die dämmatte an der spritzwand entfernt... zumindest wollte ich das. Sch..... klebt das ding da fest. mit mindestens 100 litern kleber festgepappt und das seit 23 jahren.
also erstmal grob stück für stück rausgerupft. hatte befürchtet das sich dahinter noch braune überraschungen verstecken, vor allem im bereich hinter den domen... aber nada! alles jungfräulich und Pest-Frei
gestern dann bohrmaschine mit drahtbürste raus und die schaumstoffreste entfernt. dann auch direkt den ganzen dreck im motorraum. dieser wird dann nächste woche gestrichen mit brantho.. in weiss

(bilder folgen)
meine GT-Ausstattung brauchte auch mal ne wäsche. hab als erstes mal die rückbank abgepolstert und die bezüge schön mit hand in der badewanne gewaschen. meine frau hat etwas komisch geguckt aber naja... muss halt sein
so dreckig sahen die bezüge gar nicht aus... dachte ich. kam trotzdem ne ganz schöne brühe raus...
![2012-10-22 10.53.36 [640x480].jpg](./download/file.php?id=8107)
- 2012-10-22 10.53.36 [640x480].jpg (56.54 KiB) 15280 mal betrachtet
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 15. Dez 2012, 15:41
von CorsaDaniel
Juhuu es geht weiter!!!
Dein kleiner hat es mir einfach angetan, mit dem Scheinwerfergrill sieht der einfach nur böse gut aus.
Die GT Ausstattung hätt ich ja auch gern in meinem 5 Türer. aber da gibts dann nur das Problem mit der Rückenlehne.. Naja vll ja irgendwann mal.
Was ich auf jeden Fall toll finde, ist das er ziemlich original erhalten wird

Werden halt echt immer seltener die Kleinen
Nächstes Jahr nach Herten, komme ich auf jedenfall mit meinem Hoch, damit ich wirklich mal die Leute hinter den Autos kennen lernen kann.
Mach weiter so, bin gespannt, wie der Grill in Verbindung mit der GSI Stoßi rüber kommt.
Ich brauch auch so nen geilen Grill
MFG Daniel
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 15. Dez 2012, 18:13
von Mr. Smith
Na da war doch wohl schon Weihnachten, was

Sehr schöne Teile haste dir da an Land gezogen, ein großer Schritt nach vorne!
Und der Rillenfräser sieht mir schwer nach einem DUAL aus oder? Darüber sollten wir auf jeden Fall nochmal quatschen wenn wir uns sehen, hier dreht sich auch das schwarze Gold, entweder auf einem alten Elac 50H (Reibrader) mit MM-System oder über ein Scheu Premier (Masselaufwerk) mit MC-System + ÜT, es geht imo nix über ne gepflegte Scheibe auf der Fräse

Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 17. Dez 2012, 09:00
von Sardo_numspa
Mr. Smith hat geschrieben:Und der Rillenfräser sieht mir schwer nach einem DUAL aus oder? Darüber sollten wir auf jeden Fall nochmal quatschen wenn wir uns sehen, hier dreht sich auch das schwarze Gold, entweder auf einem alten Elac 50H (Reibrader) mit MM-System oder über ein Scheu Premier (Masselaufwerk) mit MC-System + ÜT, es geht imo nix über ne gepflegte Scheibe auf der Fräse

Ja ist ein DUAL, allerdings einer mit riementrieb, also nicht wirklich was besonderes. Modell 502 glaub ich. stand jahrelang bei meiner oma im keller. die originale abdeckhaube fehlt aber funktion ist seit der entstaubung und der montage einer neuen nadel einwandfrei
nja man kann nicht alles auf platte haben aber es ist doch schon was besonderes. im gegensatz zur (fast klinisch sauberen) digitalen musik vom rechner ist das (fast schon ritual-hafte) auflegen und abspielen einer langrille viel besser fürs gefühl

Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 17. Dez 2012, 15:00
von Mr. Smith
Mit einem Dual machste auch echt nix verkehrt, hatte auch schon 2 davon hier, die sind nahezu unverwüstlich. Auf Vinyl gibts aber doch schon erstaunlich viel, da könnt ich leider auch immer viel Zaster lassen. Weiß gar nicht recht wann ich mir die letzte CD gekauft habe, schon ewig her

Eh alles nur Einsen & Nullen, digitales Teufelszeug
Schick mir mal ein Bild von deinem HiFi-Gerödel per PM, bin neugierig was sich sonst noch bei Dir findet

Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 20. Dez 2012, 20:57
von Sardo_numspa
ja klar, pn folgt.
heute 2 dosen brantho korrux 3in1 geordert. hoffe das reicht für motorraum und achsen...
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 21. Dez 2012, 08:31
von MonkeyWrench
Das langt!
Hab mein Oreo vornerum großzügig damit vollgemalt.
Lässt sich super mit Pinsel und Rolle verarbeiten und hällt hervorragend
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 14. Jan 2013, 19:52
von ravel1er
Sehr sehr feines projekt schöne kotis;)
deine arbeit gefehlt mir echt jut mach weiter so bin mal gespannt was noch kommt
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 16. Jan 2013, 11:52
von Sardo_numspa
ja leute...
dank der abartig kalten temperaturen bei mir an der halle habe ich die aktion: "motorraum mit brantho in weiss streichen" erstmal sprichwörtlich auf eis gelegt

ne mal ehrlich bei -6° IN der halle hat das zeug die kosistenz von feinstem blütenhonig

nach ersten versuchen hab ichs gelassen.
werde mich dann wohl erstmal im keller austoben, da steht nämlich der (zerlegte) motor. dichtungen und ähnlicher kram sind bestellt. motor wird jetzt also stück für stück aufgebaut... bilder folgen
bis denn
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 16. Jan 2013, 17:50
von ravel1er
schrecklich die jahreszeit ich bin auch nur am propan gas kaufen das ich meine doppel garage nen bissl warm bekommen hab so ne heiz kanone is war den schön warm aber echt ungesund da es voll in den augen brennt usw aber naja was tut man nicht alles für das projekt;)
Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 8. Feb 2013, 11:46
von Sardo_numspa
sooo...
bei mir passiert dann doch auch noch was.
nachdem ich mich an sylvester mit meinem nachbarn auf ne ziemlich blöde wette eingelassen habe MUSS ich jetzt bis herten fertig sein. er schraubt seit gefühlten 100 jahren an seinem ascona c rum und wird nicht fertig. jetzt hat er sich drauf eigelassen mit dem ascona nach herten zu kommen... andernfalls krieg ich 50 liter gerstensaft.

umgekehrt aber genauso, also auf gehts.
erstmal gibts noch neuigkeiten von der teilefront. Ne lieferung von timms:
![2013-02-07 08.05.55 [640x480].jpg](./download/file.php?id=8536)
- 2013-02-07 08.05.55 [640x480].jpg (102.64 KiB) 15113 mal betrachtet
PU-Sportbuchsen für vorder und hinterachse.
der motor ist auch schon auf nem guten weg:
![2013-02-07 07.56.16 [640x480].jpg](./download/file.php?id=8537)
- 2013-02-07 07.56.16 [640x480].jpg (92.08 KiB) 15113 mal betrachtet
dann hab ich noch lambda-anschlüsse aus nem alten hosenrohr geschnitten und nach etwas bearbeitung in mein hosenrohr eingeschweisst. das mit dem SEI- krümmer und dem modifizierten hosenrohr (für die unbeheizte lambda-sonde) ist dann erstmal ne übergangslösung.
n fächer wirds noch geben, aber erstmal arbeite ich mit dem was ich habe.
![2013-02-07 15.42.28 [640x480].jpg](./download/file.php?id=8538)
- 2013-02-07 15.42.28 [640x480].jpg (54.56 KiB) 15113 mal betrachtet
![2013-02-07 17.16.25 [640x480].jpg](./download/file.php?id=8539)
- 2013-02-07 17.16.25 [640x480].jpg (71.72 KiB) 15113 mal betrachtet
nächste woche dann mal wieder urlaub. da ich mit karneval so gar nichts am hut habe heisst das: Achsen schleifen und mit brantho pinseln, zweite schicht brantho im motorraum aufbringen, PU buchsen einpressen und corsa wieder auf die räder stellen...
es sieht gut aus

Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 8. Feb 2013, 12:01
von CorsaDaniel
Ohhh es geht weiter
So Wetten kenn ich

Leider habe ich mich mit nem Kumpel auch auf so eine Eingelassen, heißt NE rein und Corsa soweit fertig machen. Er muss nur Laufen und Eingetragen sein

Wenn aber nur das liebe Geld nicht immer wäre
Herten ist bei mir auch Pflichttermin...
Wie ich sehe sind deine PolySport Buchsen komplett schwarz. Ich hab noch ne Mischung aus Gelben und Schwarzen Buchsen.
Verstärkst du auch gleich deine Querlenker??
Dann mal ein Gutes Gelingen, freu mich schon auf weitere Bilder.
MFG Daniel
PS: Warum Achsen schleifen??? Lass sie doch strahlen, kostet doch nicht die Welt!

Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 8. Feb 2013, 13:05
von ZebRockSki
Was haben nur alle hier mit Herten!?
Hab den selben Termin anfangs eingeplant und
jetzt um 2 Monate vorverlegt!
Die PUs brauchst Du nur mit nem Schraubstock "einzupressen".
Die Teile sind ganz entspannt.
Wenn Du eh schon die Querlenker draußen und ohne Gummis hast,
verstärke sie direkt.
Riesen Unterschied!

Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)
Verfasst: 8. Feb 2013, 13:52
von Sardo_numspa
ZebRockSki hat geschrieben:Wenn Du eh schon die Querlenker draußen und ohne Gummis hast,
verstärke sie direkt.
Riesen Unterschied!

ja ist in planung. ich werd mir wohl n par schablonen machen. n kollege von mir steht hier beim örtlichen anhänger-bauer am laser-tisch, da kann er mir dann was zurecht schneiden
