Umbau auf 2,5L V6

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Du meinst das Boost Beast, klar vernascht der die Wellen, aber der ist jauch nur für die 1/4 / 1/8 Meile gemacht, da kann das ja mal passieren. :lol:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

keine Probs mit Wellen von M-Tech!

Beitrag von gerck16 »

fate_md hat geschrieben:Wievielen hier angemeldeten Usern sind denn effektiv schon Wellen von MTech gebrochen? Bitte kein hörensagen sondern nur die Leute melden, denen es selbst passiert is.
Hab keine Probs mit Wellen von M-Tech! :wink:
Die machen einiges mit :D
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Ich auch nicht, finds nur immer wieder faszinierend, wieviele Leute in Foren doch so irgendwelche Sachen nachplappern. BB fährt übrigens keine MTech wellen und normalerweisse brechen da nicht die Wellen, sondern es reisst die Gelenke auseinander (siehe OLeben 2006). Naja wurscht, scheinen ja dann tatsächlich nicht übermässig viele zu sein, denen wirklich mal ne Welle gebrochen ist, aber alle erstmal laut "Schrott" schreien :lol: :roll:
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Inzwischen soll M-Tech die Wellenfertigung auch auf ungeschweisste Wellen umgestellt haben.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Hatte schon beide arten an wellen in der hand. Einmal die mit den Buckeln und auch die ohne Buckel von M-Tech.

Gebrochen sind aber beide noch nicht.

Allerdins im Corsa B. Let und auch 16v umbau
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Also ich hab nicht gesagt das die schrott sind, falls du da wieder draus hinauf willst! weiß nur von dem einen mit den zwei motoren, das der schon mehrere weggehauen hat und von nem kumpel, das die dem auch schon zwei mal gebrochen sind! selbst hab ich von M-Tech noch nichts verbaut! aber ich bil am überlegen, mir da mal die Bremsen mit löchern fürn Calli zu holen, mit klötzen für 160... geht eigentlich! Aber zurück zum Umbau....
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Dem Sebi (Corsa-A-LET) aussem Forum ist die geschweisste M-Tech Antriebswelle gebrochen und die Bilder auf meiner Page sind noch von jemand anderes (Name vergessen), dem diese Welle auch gebrochen ist.

Aber wie gesagt: Inzwischen fertigt M-Tech andere Wellen an, soweit ich weiss.

Solche hier halte ich für deutlich schlimmer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0171687815
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0164003804

Bild Bild
mjs-tuning
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2007, 19:46
Wohnort: GHC
Kontaktdaten:

Beitrag von mjs-tuning »

hallo, hatte auch m-tech wellen... --> beim beschleunigen gebrochen. hab die m-tech leute mal gefragt... garantie?? NÖÖÖ!!! sie würden mir nur die versandkosten erlassen... oh wie toll!! meine neuen hab ich jetzt wo anders her und die halten!!!

http://home.arcor.de/mjs-tuning/autos/c ... gungen.JPG

http://home.arcor.de/mjs-tuning/autos/c ... _links.jpg
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

m-tech bietet auf den neuen wellen lebenslage garantie oweit ich weiß ;)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Ist ja mal wieder der Klassiker....direkt neben der Schweißnaht...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
corsa-freak86
Beiträge: 105
Registriert: 20. Jul 2007, 13:24
Wohnort: Aurich

Beitrag von corsa-freak86 »

also.. ich habe mir schon oft wellen selber gemacht. klar laufen die dann nicht zu 100% rund aber sie haben nach dem ähm 4. versuch dann doch alles ausgehalten... Die M-Tech wellen sind meiner meinung nach aus einem stück oder habe ich da jetzt was falsches gesagt? ich meine das die keinen buckel haben und auch nicht reißen.. ich habe von vielen Leuten gehört auch von bekannten die die verbaut haben das die echt klasse sind.. Ich sag mal besser als dieser Ebay schrott :-)
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Du darfst das bei den M-Tech Wellen auch nicht pauschal sagen, denn die früheren, die "Schrottausführung" hatte ja diese Schweißhülse oder Schei**hülse :lol: , die neueren haben das anscheinend nicht mehr und sind auch aus einem Stück, soweit ich weiss ist es so :wink:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

nova hat geschrieben:m-tech bietet auf den neuen wellen lebenslage garantie oweit ich weiß ;)
Ich glaube, wenn dir auf der Bahn beim Duchzug mal die Antriebswelle wegreisst, die dann munter ihre Rotationen unterm Auto schlägt (inkl. Beifahrerfussraum, wo event. noch deine Freundin ihre Beine hat) und du die Kiste in die Leitplanke setzt, hast du ganz andere Probleme als die lebenslang zugesicherte Garantie auf deine Antriebswellen :wink:

Mein Infostand ist aber ebenfalls so, dass M-Tech auf die geschweisste Version inzwischen verzichtet. Meine Warnung gilt da eher auf die eBay-Wellen.
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

Corsa1986 hat geschrieben:Du meinst das Boost Beast, klar vernascht der die Wellen, aber der ist jauch nur für die 1/4 / 1/8 Meile gemacht, da kann das ja mal passieren. :lol:

MFG Corsa1986
das sind auch welche ausm Zafira Diesel :roll:
Gruß Marco
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Nein, das Getriebe ist ausm Zafira Diesel, die Wellen wurden extra angefertigt! Der Umbau hat schlappe 10.000euro gekostet :shock:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Antworten