einfach mit nem flachen schraubendreher ca. 3-4cm links und rechts unten unter den tachorand gehen und vorsichtig hochhebeln! ist nur geklipst!
den dreher ruhig 1-2 cm reindrücken, sodass du unterm tachogehäuse und nicht nur unterm tachoglas bist!
dann rausziehen und drehen, sodass du mit der hand hinterkommst um die tachowelle zu lösen! weiter rausziehen, stecker ab..
wenn die spritpumpe funzt würde ich einfach vorne nen kanister hinstellen, schlauch von der einspritzanlage ab, verlänger, in den kanister und das relais (hängt an der spritzwand vor der batterie) überbrücken!
grade mal nachgeguckt: beim C1xNZ mit nem dicken kabel (1.5 mm²) von klemme 30 (rot) zu klemme 87 (rot/blau)
damit umgehst du das relais, nicht gerade schön, aber funzt! und keine sorge vor überlastung, die sicherung wird nicht überbrückt!
ist ne schnelle und sehr bequeme methode!
bevor du dich an den geber machst solltest du die batterie abklemmen, damits keine funken geben kann! (masseband)
den geber (so stehts im buch) kannst du mit spezialwerkzeug oder mit ner rohrzange drehen, er ist mit einem "renkverschluss" montiert, auf den bilder siehts so aus als müsstest du ihn nur drehen..
"beim einbau ist darauf zu achten, dass der neue dichtring nicht verrutscht. geber einsetzen und festziehen. el. leitungen, etc."