aktivkohlefilter?!?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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tiptopcorsa-a
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aktivkohlefilter?!?

Beitrag von tiptopcorsa-a »

moinsen is vielleicht ne blöde frage aber kenn mich halt noch nicht so gut in motoren-technik aus.... hab gestern beim zerlegen einen interessanten "behälter" im linken radhaus gefunden, der mir beim abnehmen der frontstoßstange dann doch arg im weg war... habe heute auf der tuning expo erfahren das dies der aktivkohlefilter sei!!! so jetzt kommts: für was is das ding und kann mans weglassen? :roll:
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Corsa @
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Beitrag von Corsa @ »

zur frage ob man ihn wegglassen kann schlies ich mich ma an der stört mich nämlich auch.

mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

ja nur der tüver meckert dann!!!!!!
er sammelt doch nur die benzingase und führt sie im verbrennungssystem
ein :wink:
die asu wird sogar besser wenn der deck nicht mit durchgejagt wird :wink:
mach ne atrappe hinterm spritzschutz 8)
aber wunder dich dann nicht über spritgeruch :lol:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Beim B-Corsa ist er a) kleiner und sitzt b) im Kotflügel....nur mal so als Gedanke.. :wink:
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gerck16
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weg mit dem Ding!

Beitrag von gerck16 »

weg mit dem Ding!
Unnötig für den Motor, dem TÜV fällt es in der Regel gar nicht auf :wink:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

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tiptopcorsa-a
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Beitrag von tiptopcorsa-a »

und was geschieht mit den schläuchen? ich mein die gehn ja i-wo dran und das wird man ja nich einfach offen lassen können... in meinem tollen" jetzt helf ich mir selbst-buch" steht über das dingen rein garnix drin :roll:
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MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

den schlauch zum motor kürzen und ne schraube oder so rein damit er
keine nebenluft zieht!!!!!!
oder die nos-buttel rann :wink:
den hinten einfach nach unten legen oder so.....
aber lass ihn nicht einfach so irgendwo hängen!!!!
ach ja und ich glaub der sorgt auch für den druckausgleich im tank :roll:
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Nexxus

Re: aktivkohlefilter?!?

Beitrag von Nexxus »

tiptopcorsa-a hat geschrieben: der mir beim abnehmen der frontstoßstange dann doch arg im weg war... :roll:
Wie nehmt ihr die Frontstossstange ab????

Der kann doch nur im weg liegen wenn ihr die schürze samt "Bullhörner" abnehmt...was aber doch total unnötig ist
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Bau mal die alte Front mit integriertem Grill ab ohne die Hörner mit ab zu nehmen :wink:
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tiptopcorsa-a
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Beitrag von tiptopcorsa-a »

an der front muss ja alles ab zwecks rost-suche... das mit der schraube würde zwar funzen, aber an der karre soll es keinen pfusch geben... das mit dem b-corsa filter werd ich mir mal anschauen
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Black13i
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Re: weg mit dem Ding!

Beitrag von Black13i »

gerck16 hat geschrieben:weg mit dem Ding!
Unnötig für den Motor, dem TÜV fällt es in der Regel gar nicht auf :wink:
Ich will dich sicher nicht angreifen gerck, aber das stimmt so nicht.
Man kann ihn sicherlich ausbauen.
Aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der Motor dann mit offenen Unterdruckschläuchen läuft als ob nix gewesen wäre.
Meiner macht das z.B. nicht :wink:
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tiptopcorsa-a
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Beitrag von tiptopcorsa-a »

ich werde heute mal die schluche zurück-verfolgen und mal sehn wo die überall hingehen, weiß auch garnbich mehr welcher schlauch an welchen anschluss muss :roll: was mir grad einfällt, hab ja noch garnich geasgt das ein anderer motor reinkommt :oops: C20NE weiß aber nich wie das bei dem geregelt ist :roll:
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Corsa TR
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Beitrag von Corsa TR »

Hast du jetzt mal nachgeschaut, wo die Schläuche vom Filter hinlaufen ? Vor allen Dingen die beiden dünneren ....

Ich denke mal, sobald ich die angeschlossen habe , wird mein Motor auch richtig laufen und nicht dauernd nach 10 sek. ausgehen ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
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DèvélS
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Beitrag von DèvélS »

der schlauch der vom akf den längsträger endlang nach hinten geht der geht zum Tank (wird die tankendlüftung sein)
der dicke schlauch der unter dem akf sitzt der geht vorne in den träger (er dient zur belüftung des akf)
der schlauch der in den radlaufblech verschwindet ist die ansaugleitung und die letzte leitung ist die steuerleitung...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


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Stagom
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Beitrag von Stagom »

genau so !
und die letzten beiden luftdicht machen, dann läuft er wie vorher ohne diesem gasemüll !
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