Empfehlung Alarmanlagen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
gnymfazz
Empfehlung Alarmanlagen

Beitrag von gnymfazz »

moin!
ich möchte (in absehbarer zeit) mir mal ne alarmanlage zulegen, aber ich habe ABSOLUT keinen plan von den dingern! also welche hersteller und was zu beachten ist!

auf jeden fall möchte ich nen extra knopf, womit ich z.b. die heckklappe aufmachen kann!
dann wäre ne fernbediung nicht schlecht, wo man angezeigt bekommt welcher sensor/kontakt ausschlägt, bzw, eine die anzeigt, dass eingebrochen wird..
dann hat nen schul kollege ne so empfindliche anlage, dass ein tipp mit dem fuß gegen den reifen den warn-alarm auslöst.. sowas wäre in leicht abgeschwächter version auch nicht verkehrt, also wer mitm arsch am spiegel hängen bleibt soll "verwarnt" werden! :wink:
ansonsten sollten alle nötigen sensoren und bauteile mit in der verpackung liegen und das alles zu einem moderaten preis..

also hersteller kenne ich keine und ich will nicht bei ebay auf irgendwelchen schrott bieten!
so ne billig-zv ist ja ok, aber nen alarm soll was taugen und zuverlässig sein!!

sacht mal was!

gruß
enno
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
MyCorsaA

Beitrag von MyCorsaA »

hey
ich klink mich mal mit ein!!!!
es würde mich auch interessieren welche wirklich extrem laut ist!!!!!!
ich will nicht so ne normale :?
es soll das ganze viertel wissen wenn jemand an meinem auto ist :twisted:
hat jemand n tip?????
stvo ist mir dies mal egal :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Wenn Du richtig Alarm machen willst, nimmst du eine gescheite Alarmanlage und schließt als externe Sirene ein Feuerwehrhorn an.

Wie du es unterbekommst ist ne andere Frage, aber was lautetes gibts eignetlich nicht, glaube ich.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Diabolus
Beitrag von Diabolus »

also ich hab ne ebay anlage drinne und die ist 128db laut...ich finds schon recht krass doll...

@mycorsaa: kannst gerne mal probehören:D
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
fate_md
Beitrag von fate_md »

Die Technik in den Dingern ist oftmals gleich, wenn du was gutes willst, nimmste eine mit ner Akkusirene (was bringt ne Alarmanlage wenn sie bei angeklemmter Batterie verstummt?) und bastelst dir da noch n Handy mit rein, dann biste nicht von der Reichweite der Fernbedienung abhängig, sondern weist, dass was faul ist, wenn dich eine bestimmte Nummer anruft.

ZU pingelig würde ich die Anlage auch nicht einstellen, die beste Alarmanlage ist eigentlich immer die, die man nicht schon vorher bemerkt.

Nichtsdestotrotz ist es immer noch das Problem, dass es ja eigentlich schon zu spät ist, wenn die AA auslöst, also lieber zusätzlich den Wagen "uninteressant" halten.
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

jo, klar nen tft oder so lockt an, aber mich ärgert z.b. dass inzwischen schrammen an der stossie sind und die stossie vorn in der mitte im schlitz gebrochen ist und ich nicht mal ne ahnung hab wers gewesen sein könnte!

bei mir schräg gegenüber sitzt rund um die uhr nen pförtner, wenn da der alarm losgeht guckt der bestimmt auch mal von seinem buch auf und ist evtl. als zeuge zu gebrauchen..
in manchen wochen bewege ich den wagen an 2 tagen.. und fast jedes mal entdecke ich ne neue schramme.. *kotz* ich wills einfach sofort bemerken und nicht erst 2 wochen später, wenn ich mich ins auto setzen will und wohinfahren..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

kann die crime guard 850i empfehlen....
hat interne batterie anlasserunterbrecher schallsensoren alle türen und motorhaube +kofferraum werden überwacht,3 zusätzliche sensoren anschliessbar und 22 einstellprogramme,code eingabe werkstattmodus,anticarhijacking usw....
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
MyCorsaA

Beitrag von MyCorsaA »

Diabolus hat geschrieben:also ich hab ne ebay anlage drinne und die ist 128db laut...ich finds schon recht krass doll...

@mycorsaa: kannst gerne mal probehören:D
:mrgreen:
na dann komm mal lang.....
only gsi

Beitrag von only gsi »

gibts eigentlich auch was wo man den ton beim auf-abschließen ändern kann??
fate_md
Beitrag von fate_md »

Das mit dem Ton is doch auf Dauer nur noch nervig und jeder Seppel peilt sofort dass da ne AA drin is.
Ich nutze meine eigentlich nur noch im "Silent Mode", zu klauen gibts im Auto eh nix sichtbares.
NetKiller
Moderator
Beitrag von NetKiller »

Die Anlagen mit Sprachausgabe können das teilweise.
Hatte da ma ne Viper neben dir vollkommen peinlicherweise

"Car Locked and Secured"

beim abschliessen gebrabbelt hat. WENN ich mir ne Viper kaufe, dann hält die die Schnauze. Sonst kann ich ja mit ner Beifahrerin kommen :D
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

Also ich hab ne Car guard (oder wie man des schreibt) Defender Standart-Key Drinn und muss sagen das ding kann sich hören lassen. Hatt n haufen spielerreien drann...radarsensor 2zonen,Erschütterungssensor 2zonen,Glasbruchsensor,Neigesensor. Jede tür und haube und hecklappe werden mit türkontackte überwacht. man kan dann auch beim entschärfen das standlich anschließen das es an geht wie bei den neuen autos,dan inenbeleuchtung verzögerung,man kann elektrische fenster und dach damit schliesen, wen man cleane hecklappe hatt die ebenfalls mit nem magnet zugmotor öffnen...Bin echt zufrieden mit dem teil. Giebste mal bei google Carguard ein dann wird er dir schon das richtige anzeigen.

mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

also die carguard defender screen liest sich ja echt lecker!! bis man zum preis kommt *heul* 240 tacken..
ich werd mich mal nen bisschen umgucken und versuchen ins thema zu lesen..
aber jetzt weis ich wenigstens wofür ich mein weihnachtsgeld ausgeben kann!

danke für eure tips!
danke DèvélS!

ZebRockSki
Beitrag von ZebRockSki »

Warum macht Ihr es Euch so schwierig?
Ein ganz einfacher und wirklich wirkungsvoller Tip:
Anstatt eine Alarmanlage würde folgendes ins Auto "einbauen":

:wink: PITBULL :wink:

Hab mir eine von Rhino geholt,
mit Handsender, aufdem Display sieht man ein Auto.
Jenachdem welche Türe geöffnet wird,
klingelt und vibriert der Sender.
Klasse Teil.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
MyCorsaA

Beitrag von MyCorsaA »

hmmm
schade um die weiße innenausstattung mit nem hund da drinn :(
und wie soll der dir bescheid sagen das dir die felgen geklaut werden????
kann deiner smsen schreiben???? :shock:
ne mal im ernst was ist das genau?????
Antworten