D3 Norm+Sportauspuff????

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

So hat sich alles aufgeklärt ist kein Mini-Kat drunter aber eingetragen :D
In meinen netten Werkstatt von Nebenan haben Sie mit drei Man drunter gestanden und gelacht, ist woll nur auf dem Papier dran gekommen keine ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat und wie er es gemacht hat.
:mrgreen: :mrgreen: ABER EGAL, LEGAL 94EURO STEUER im Jahr :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

legal ist das ganz bestimmt nicht...
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

ABER EGAL :twisted: merk nämlich keiner :mrgreen:
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

wenn ihr alle wüsstest, was steuerhinterziehung kostet ^^

na ja mir wurscht :P
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

Ich weiß von nichts :roll:
ich hab in auch nicht ausgebaut
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

RedCor-A hat geschrieben:Ich weiß von nichts :roll:
ich hab in auch nicht ausgebaut

Und genau das musst du im Zweifelsfall nachweisen !
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

unwissenheit schützt nicht vor strafe!!!! wenn du jetzt deine freundin mit dem ding fahren lässt und die angehalten wird bekommt sie ne anzeige und du als fahrzeughalter auch! ist der minikat den unter der alten ziffer 33 oder der neuen ziffer 22 eingetragen oder nur die andere abgas norm? wenn ur die schlüsselnummer geändert ist ist das wirklich egal, wenn aber der kat eingetragen ist hast du nen problem...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

sowas wie minikats oder kaltstartregler werden immer mit eingetragen,heißt merkt einer das die dinger nicht vorhanden sind gibts sat ärger,also an deiner stelle würde ich für 50 euro bei ebay einen kaufen und einbauen!

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

ZU22 steht:
ZU G:BIS 832*ZU U.3:77* Das Fahrzeug wurde nachgerüstst auf Schadstoffarm D3 ab dem 16.01.08*
Wer so das denn merken weiß doch kein mensch wo der Mini-Kat überhaupt hätte sitzen sollen und mein Tüv Fachman na ja der Sagt nichts :wink:
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

@irmscher..
bei mir wurde der klr nicht eingetragen, sondern nur schadstoffklasse d3, ist wohl davon abhängig wer das beim sva einträgt.

@redcor-a
da bewegst du dich in einer grauzone, prinzipiell kannst du so ohen das dingen fahren, aber wenn dich mal einer fragt wie der umgerüstet wurde musste dir schon wa sgutes einfallen lassen...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

@fk69:

da merkt man wieder die unterschiede bei den STVA´s,die machen alle wie sie lustig sind,ist genauso mit den motorad kennzeichen am auto,einen kreis weiter haben die das alle,und bei uns stellen die sich quer!

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

so ist das halt mit der behördenwillkür... aber ich denke mal das es bei mir einfach unwissenheit war, mittlerweile wissen die auch was die eintragen müssen :? hab vor über fünf jahren als einer der ersten bei uns im kreis wohl tierisches glück gehabt :wink:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

da kannst du recht haben,ich denke mal mittlerweile werden die das fast überall eintragen!

bei meinem omega steht sogar das datum der umrüstung mit bei!

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
RedCor-A
Beiträge: 70
Registriert: 6. Aug 2007, 22:30
Wohnort: Dautphetal

Beitrag von RedCor-A »

Ja ist überall anders ich war mit meinem Audi bei 3 verschiedenen stehlen bevor man mir meinen Luftfilter eingetragen hat. :?
Auch meine Reifen als ich wegen dem Filter rumgefahren bin, ich hatte noch nicht mal was gesagt warum ich überhaubt komme, da wurde ich schon drauf hingewiesen das er mir die Reifen nicht eintragen würde, :?: mit einem schönen breitem Lächen habe ich dem Tüv Fuzzi drauf hingewiesen das das nicht nötigsei weil die Reifen schon Eingetragen sind 8)
:? Den Sportluftfiler hat er mir dan aber nicht Eingetragen :? Woll aus Rache :x
Antworten