Differenzial vom F10

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Chester
Beiträge: 37
Registriert: 22. Jul 2007, 05:50

Beitrag von Chester »

Also ich komme mit nem C14NZ der jetzt noch verbaut ist auf der Bahn auf 170 und dann hab ich 5500 umdrehungen drauf. Bergab schaff ich dann sogar 180 bei ca 5700 bis 5800. Würde mir wünschen das das so bleibt aber ich halt schneller auf meine Geschwindigkeit komme. 150 auf der Bahn reicht mir auch aus, fahr nicht immer am Limit, außer der Motor ist mir egal. Aber wie gesagt mehr kann das Getriebe auch kaum. bei ca 6000 is ja begrenzer
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

ja, das wird so ungefähr bleiben, nur das du wie gewünscht schneller auf geschwindigkeit bist...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Bläcki
Wenn Du ein Getriebe möchtest mit dem Du nicht schnell fahren willst, sondern Sprinten, dann wäre sicherlich ein Getriebe wie im SR oder GT eine gute Wahl.

Da sind die einzelnen Gänge kurz übersetzt und die Endübersetzung ist auch 4.18.
Oder Du schraubst in ein GSI Getriebe eine 4.18er oder eine 4.28er rein. Die 4.53er wäre wohl zu kurz und zu teuer, denn die gibts kaum noch und gebraucht eigentlich gar nicht.
Welche Geschwindigkeit Du erreichst ist natürlich nicht nur vom Getriebe sondern auch von der Drehzahl ab.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten