Welchen Motor einbauen????

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
y0
Beiträge: 96
Registriert: 15. Jan 2007, 07:56
Wohnort: Stein (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von y0 »

Ja gut okay aber der geht gut ab wenn meiner nicht so teuer wär :lol:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Klar, ein 1,6er kann auch flott werden. Aber wie schon gesagt nur mit entsprechendem Aufwand, der abhängig vom Geld ist und entsprechend irgenwann Einbussen in puncto Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit bringt. Du siehst, dass ich auch andere Prioritäten setze, die über ein Beschleunigungsrennen hinaus gehen. Mal davon ab...welcher Serien-XE geht denn schon gut? Die Motoren streuen ihre Leistung abhängig vom Zustand. Daher kann man nicht alle Motoren/Umbauten über einen Kamm scheren.
Finde darum geht es nicht... es geht darum, welchen Basismotor man am besten auswählt. Und da geht ein Serien-SEI nicht so gut wie ein Serien-XE...definitv nicht.
Man kann durch Tuning in die Nähe eines Serien-XE kommen, was sehr aufwendig ist und in puncto Kosten einem Serien-XE Umbau gleich kommt. Einverstanden?
Alles andere kann man nach oben ausufern lassen. Der XE läßt sich ja auch noch verändern ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja ok da hat der germannova recht.....

Tank mußt du nicht umbauen,einfach ne andere innentankpumpe rein und gut ist, mußt halt auf 3 bar kommen. da sparst dir das tankumschrauben....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hab auch noch ne originale 1,2er pumpe drin! Hab bis jetzt noch keine passende gefunden! Und is nachen versicherung: Meiner läuft weiter als corsa a, bj. 89, 1,2liter mit leistungssteigerung durch Motorumbau! Bezahl da genau das gleiche wie vorher! Nur die steuern werden mehr, ist ja klar! 200 nochwas euro im jahr bei euro eins oder weiß zufällig jemand wo es einen umrüstsatz gibt??

Und nochwas: Es gibt im unteren Drehzahlbereich nichts besseres wie ein 8 Ventiler!
Auch wenn alle sagen... muss mehr 16v gefahren werden!
16V fährt jede Sau :)
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
y0
Beiträge: 96
Registriert: 15. Jan 2007, 07:56
Wohnort: Stein (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von y0 »

200 steuern im Jahr geht ja noch ich zahl fürn 1.3 350 flocken :lol: :lol:
Sivo`s Corsa1.3
Beiträge: 40
Registriert: 4. Dez 2006, 22:15
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sivo`s Corsa1.3 »

weil die version ohne kat hast und wenn dann aber nur u-kat!! ich bezahl für meinen 1.3`er 196€ isn 60 pser mit euro 1!! und der rennt auch gut!!^^
MFG Sivo
Benutzeravatar
y0
Beiträge: 96
Registriert: 15. Jan 2007, 07:56
Wohnort: Stein (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von y0 »

y0 richtig meiner hat nix deshalb kost der au soviel :lol: :lol:
egal is doch fast nix :lol: :lol:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Haste dann wenigstens ne Irmscherspritze drauf damit das Teil auch rockt?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

y0 hat geschrieben:mal daran gedacht en alten 1.3 zu finden??
ich hab au einen drin und der bringtz immerhin auf 83 PS :lol: wären au 7 mehr als der 1.6er und weniger hubraum
@ black13i ;)

würde sagen jop 8)
Benutzeravatar
y0
Beiträge: 96
Registriert: 15. Jan 2007, 07:56
Wohnort: Stein (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von y0 »

Ja schon die spritze is drauf^^ + Nocke :lol:
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Beitrag von astrafracer »

...so danke erstmal für die ganzen antworten...hab den treath jetzt ein paar monate laufen lassen um zu sehen was ihr so darüber meint.
werde am nächsten we mir einen corsa a anschauen un wenn ich ihn nehme mal sehen was daraus wird...müßte dann erstmal meinen astra leider los werden ....mal schauen...mfg
Benutzeravatar
A-XE
Beiträge: 41
Registriert: 19. Dez 2007, 20:49

Beitrag von A-XE »

definitiv xe.Der 1,6er gsi motor hat nicht mal n hauch von ner chance.Desweiteren hast du mit dem xe mehr drehmoment.Was will denn schon so n 1,6er husten.

Ich meine der 1,6er geht ja nicht schlecht,kannst ungefähr mit gti 115ps ,gsi115ps vergleichen,mehr aber auch nicht.Und da kann man nicht von ner rennsemmel sprechen.

Der xe im corsa hingegen ist in der Leistungsklasse bzw Beschleunigungsklasse wie der vr6,g60,325i.

Und das ist schon ne andere Klasse wie der kleine 1,6er gsi motor.

Nunja ich sag mal wenn schon denn schon weil der 1,6er gsi motor schnell langweilen wird,definitiv.
OPELPOWER
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

:D wie bist du denn drauf??
Biste mal in nem richtig gemachten GSI mitgefahren?? Im sprint hälst du da aber mal locker mit nem XE mit, nur die endgeschwindigkeit is anders! Aber ein richtiger Corsa muss bei 180km/h zu sein! Und bis dahin darf der keine 10 sekunden brauchen! Dann haste nen Hammer! 8)
(Bevor der Streit wieder los geht, ich rede NICHT von meinem!!!)
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

A-XE hat geschrieben: Der xe im corsa hingegen ist in der Leistungsklasse bzw Beschleunigungsklasse wie der vr6,g60,325i.

soso....na dann
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

C20NE scharfgemacht.
Antworten