An alle TR-Fahrer: Welches Fahrwerk ????

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Ja, beim TR ist das irgendwie höher, jedenfalls hinten ist er definitiv ein ganzes Stück höher als der normale CC bei gleichem Fahrwerk.

Bei dem Bild unten ist ein neues Supersport Gewinde Var.II drin, hinten anschlag unten, vorne bis zur eintragungsfähigen Minimal-Gewinderesthöhe. Verbaut ist nen Bigblock, keine Hifi-Anlage (nur unnütz in einem Sommerspaßauto), und 175/65R14...



Bild


MfG der Benny
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Das mit den TR Fahrwerken ist immer so ne Sache. Vorne bekommt man es eigentlich ganz gut in den Griff, hinten allerdings ist es auf Grund der anderen Karosserieform etwas schwieriger.

Habe bei meinem eines der 1. FK-Gewinde drin. Sah vorne anfangs mehr als albern aus weil man irgendwie keine vernünftige Anstimmung zwischen Härte und Tiefe hinbekommen hat.
Mitlerweile fahre ich vorne Federn mit ne anderern Rate und auch kürze so dass es mit der Tiefe und der Härte auch meinen Anforderungen entspricht. An der HA hatte ich vorher angebliche 60mm Federn, die knapp 30mm gekommen sind. Diese hatte ich dann stauchen lassen und damit hat er die gewünschte Tiefe bekommen. War zwar nicht das ware weil man beim Anbocken die Federn so ausbauen konnte :lol:
Auch da habe ich jetzt Federn mit Gewindeblock drin. Läßt sich gut einstellen und reicht für Slalom und GLP vollkommen aus.

Das nächste was er wohl nächstes Jahr bekommen wird ist ein Bilstein Fahrwerk mit Nordschleifenabstimmung. Trennt mich momentan nur noch der Preis von knapp 1800,- Flocken :cry:

Ansonsten kann ich nur noch Spax-Dämpfer mit H&R-Federn empfehlen. Gute Einstellbarkeit und angenehmes Fahrgefühl.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
martin2077
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Bad Zwesten

Beitrag von martin2077 »

Das war meiner mal mit JW-Motorsport Gewindefahrwerk.
Übelst tief,aber laut Vorbesitzer war er noch tiefer! :wink:

Bild

Bild

Bild
Antworten