probleme am leerlaufregler

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
dex
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2007, 05:28
Wohnort: ottweiler/mainzweiler (saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von dex »

hi,
also ich hab jetzt den thread ma grad überflogen und black13i hat was geschrieben was bei mir vll. der fall sein könnte.

und zwar hab ich grad vorhin mal fehlercodes ausgelesen und es kam raus 24 und 35.

jetzt hatte ich vor kurzem ja das problem dass mein wsfg kaputt war aber den hab ich mittlerweile ausgetauscht und ich dahcte eigentlich das aufläuchten der mkl wäre damit vorbei.
aber jetzt is sie während der fahrt einfach ma angegangen ging aber auch wieder aus nach ner zeit aber dann auch wieder an.

das auto läuft soweit einwandfrei nur im stand also im leerlauf da gibt es alle paar sekunden so kleine "puffs" ausm auspuff also wie so kleine fehlzündungen und während der fahrt fängt er bissle an zu ruckeln sobald ich vom gas gehe und er so unter ca. 1500 touren kommt.

jetzt hab ich mich gefragt ob die zwei codes vll. zusammenhängen weil black da was schrieb von wegen drehzhal und stg und leerlaufregler.

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg
carlos_ring
Beiträge: 101
Registriert: 2. Mär 2007, 19:21

Beitrag von carlos_ring »

Ist deine Zündung richtig eingestellt??? Verteiler verdreht sich ja auch gern mal .

Bei mir puffts auch nur mein verteiler ist auch hin.
dex
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2007, 05:28
Wohnort: ottweiler/mainzweiler (saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von dex »

ja zündung is richtig eingestellt hatten wir schon nach geschaut.

das mit den "puffs" kommt auch eher nur dann wenn der motor schon bissle warm gefahren ist.weiss ja net ob diese info weiterhilft.

mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Habt ihr beim Einstellen den Diagnosestecker gebrückt gehabt?
Bild Bild Bild
dex
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2007, 05:28
Wohnort: ottweiler/mainzweiler (saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von dex »

ähm ich seber hab da nix gemacht sondenr en kumpel weil ich mich da net so auskenne,der hat einfach den verteiler da en bissle gedreht um zu sehen ob sich am etwas unruhigen leerlauf was ändert aber hat sich nix geändert,überbrückt hatten wir da nix.

sorry kenne mich in sachen motor und so net so aus.

mfg
Antworten