16v Fächerkrümmer
16v Fächerkrümmer
Moin hab bei Ebay zwei blöcke gesehen wo man den stabi vom gsi
etwas versetzten kann so das mann angeblich den krümmer ned
umschweißen muss , Hierzu meine frage taugen die dinger was ?
was sagt der tüv dazu ? Und giebt es noch andere möglichkeiten ?
etwas versetzten kann so das mann angeblich den krümmer ned
umschweißen muss , Hierzu meine frage taugen die dinger was ?
was sagt der tüv dazu ? Und giebt es noch andere möglichkeiten ?
- Wuppertaler
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Weil Flanschplatte etc. alles gleich ist und der Astra unten den JHilfrahmen hat, aber direkt unterm Krümmer ist nix im Weg. Versuch beide Krümmer in nem Corsa A / B / Tigra zu verbauen und du wirst feststellen dass dort der Stabi im Weg ist. Nur der Astra Krümmer hat ne andere Biegung in der 4-2 Zusammenführung und passt deswegen im B. Beim A weiss ichs wie gesagt nicht.
- Corsa_Schmied_XL
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Ja siehste... Also kannst du auch keine genaue Auskunft darüber geben! Ich habe auch nur gesagt, das es der vom Kadett sein könnte! Hast du überhaupt schon mal nen a auf 16v umgebaut oder nur Bs??fate_md hat geschrieben:...und passt deswegen im B. Beim A weiss ichs wie gesagt nicht.
Und der Fächer vom Astra ist der gleiche wie vom Calibra! Wie es beim Vectra oder Kadett aussieht weiß ich leider auch nicht genau!
P.S: Der A corsa ist nicht die selbe sache wie der B Corsa! auch wenn das alle sagen!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Der Fächer ist NICHT der gleiche, kannste glauben, ich hab beide im Keller.
Und nein, ich hab noch keinen A auf 16V umgebaut, bin ich jetzt raus?
Der vom Kadett etc. passt definitiv nicht plug n play von der Tiefe her, da der Stabiverlauf beim A sehr ähnlich zum B ist. Mit der Tieferlegung sollte das aber machbar sein (oder nem anders geformten Stabi á la X10XE im Corsa B)
Und nein, ich hab noch keinen A auf 16V umgebaut, bin ich jetzt raus?
Der vom Kadett etc. passt definitiv nicht plug n play von der Tiefe her, da der Stabiverlauf beim A sehr ähnlich zum B ist. Mit der Tieferlegung sollte das aber machbar sein (oder nem anders geformten Stabi á la X10XE im Corsa B)
- Corsa_Schmied_XL
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Nein, bist nicht raus! Aber immer das ...Corsa B... gemache! Das hier ist das Corsa A Forum (entschuldige bitte)...
Das einzigste was der A mit dem B gemeinsam hat sind die Federbeine, Bremssättel und ein paar getriebe! Sonst ist das alles unterschiedlich! Auch wenn alle sagen, das der Tigra a und B die selben wären!
Egal, welcher Fächer drunter kommt, umgeschweißt werden muss er sowieso!
Das einzigste was der A mit dem B gemeinsam hat sind die Federbeine, Bremssättel und ein paar getriebe! Sonst ist das alles unterschiedlich! Auch wenn alle sagen, das der Tigra a und B die selben wären!
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Vom Umbau-Aufwand sind A und B annähernd identisch. Habe schon alles gemacht, es treten halt unterschiedliche Probleme auf, die letztendlich den Aufwand annähern.
Es gibt nunmal verschiedene 16V-Krümmer am XE. Es gibt verschiede Möglichkeiten, den Stabi zu montieren; es geht sogar den Stabi ohne Adapter-Kit zu montieren, was aber keine professionelle Variante darstellt. Aber wenn ich eins nicht machen würde, dann ist das das abändern des Krümmers. Wer das Ding umschweißt, einbeult oder sonstwas mit dem Ding veranstaltet, der kann das Ding gleich entsorgen. Im übrigen wurde diese Problematik hier schon häufiger diskutiert.
Es gibt nunmal verschiedene 16V-Krümmer am XE. Es gibt verschiede Möglichkeiten, den Stabi zu montieren; es geht sogar den Stabi ohne Adapter-Kit zu montieren, was aber keine professionelle Variante darstellt. Aber wenn ich eins nicht machen würde, dann ist das das abändern des Krümmers. Wer das Ding umschweißt, einbeult oder sonstwas mit dem Ding veranstaltet, der kann das Ding gleich entsorgen. Im übrigen wurde diese Problematik hier schon häufiger diskutiert.
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Hi @corsa a gsi - hast du die blöcke mit verbaut oder nur den astra krümmer?
Mfg Roberto
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