Corsa A X16SZR (weiss/rot)

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
y0
Beiträge: 96
Registriert: 15. Jan 2007, 07:56
Wohnort: Stein (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von y0 »

Sieht doch echt gut aus das ganze

Wenn du noch Türgriffe brauchst ich hab welche rumliegen kannste so haben einfach PN :wink:
"Das Leben is koin Ponyhof"
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

muss auch sagen, nimmt wirklich wieder form an :)

du lässt deine freundin mit deinem wagen fahrn...ich könnte das nicht...naja, wenn sie ein paar jahre fahrpraxis hat dann ja...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Der Corsa is ihrer! :wink:
Trotzdem is sie heute mit meinem Astra gefahren....ich trau der sache zwar noch nicht ganz aber wir haben alle ma klein angefangen und es is schon Verbesserung zu sehen, von daher passt des scho!

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Jo ich finds auch sehr schick, jetzt muss nur noch die GSI Front gecleaned werden und weiss lackiert und schon isser tip top, und nicht zu vergessen die Mattig SSF :twisted: , weiter so Timmy, immer mehr :wink: .

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
LadyD.
Beiträge: 39
Registriert: 7. Sep 2007, 21:38
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

Tach erstma!

Beitrag von LadyD. »

Is ja schön dass euch mein kleines Corsalein interessiert....aber is MEINER! Auch wenn das jeder zu vergessen scheint :roll:

Naja. Bin auch ganz stolz auf meinen Timme dass er sich so viel Mühe macht mit der Karre. Ich hab ja leider (noch) nich allzu viel Ahnung von dem Ding. Ma gucken wie ich den in 2 Wochen wieder bekomme...
Gefällt mir ja gar ne und mit seinem dicken Astra fahrn zu müssen gefällt mir auch ne...
Größenwahn trifft meist die Kleinen :-)
FiMuFo


Ach ja nochwas....ALLES MEINS!
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

:lol: :lol:

Wie gesagt mir gefällts ja auch ne so ganz das ich mein Astra da zu lassen geht aber ne anders! Vieles müss ma eben auf Arbeit in der Werkstatt machen! und dazu passt das dort auch besser mitm TÜV! :wink:
Und was geändert wird bzw wie er zurück kommt weisste doch auch in etwa!

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Hi, haste dich nun auch angemeldet :lol:

Cool, willkommen :wink:

MFG Pascal
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
LadyD.
Beiträge: 39
Registriert: 7. Sep 2007, 21:38
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

Beitrag von LadyD. »

Ja klar muss ja sein :wink:
Kann euch doch den ganzen Spaß ne alleine überlassen!
Naja und vielleicht lern ich ja auch noch bisl was...
Größenwahn trifft meist die Kleinen :-)
FiMuFo


Ach ja nochwas....ALLES MEINS!
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

TimmyWithCorsa hat geschrieben::lol: :lol:

Wie gesagt mir gefällts ja auch ne so ganz das ich mein Astra da zu lassen geht aber ne anders! Vieles müss ma eben auf Arbeit in der Werkstatt machen! und dazu passt das dort auch besser mitm TÜV! :wink:
Und was geändert wird bzw wie er zurück kommt weisste doch auch in etwa!

MfG Timmy
:D
Bild
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

So da bin ich ma wieder!
Bin jetz wieder auf arbeit und hab also genug zeit ma was zu machen und ich muss sagen soweit sieht des schon ganz gut aus!
Bin also letzten sonntag mit nem vollbeladenen Corsa nach O'gau gefahren und hab schon montag angefangen den kleinen zu bearbeiten!

als erstes war des Fahrwerk dran, weil das mir so ziemlich des wichtigste war, da ich in kurven oft angst hatte einfach umzukippen!
und nach dem ablassen von der hebebuehna sah das ja schonma ganz gut aus!
Bild
Bild
Bild

So da das abgeschlossen war, war ich erstma zufrieden und hab nur noch die schwarzen Rueckleuchten eingebaut und ende fuer den tag!

Am naechsten Tag gings weiter in dem die alte Stossi erstma runterkam! Dann gings auch gleich der neuen an den Kragen! als erstes ma ne Kennzeichenmulde rein!
Bild

Also erstma ausgedremelt und geschaut obs soweit passt!
Dann gings weiter mit der beleuchtung! die musste ja da auch noch hin! und da ich direkt an dem Traeger schon dran war hab ich in den einfach zwei Loecher auf mas gedremelt und den ganzen dann erstma entrostet und grundiert!
Bild

Dann weiter mit dem ganzen Kram! Hab dann noch die Reflektoren ein bischen eingepasst und auch die aussparung fuer die dunkle NSL eingeschnitten! und ich muss sagen sagen soweit bin ich recht zufrieden mit dem ergebnis!
Bild

Dan hab ich gestern die Loetpistole in die hand bekommen! und hab den ganzen spass erstma schoen verschweisst! heisst die kennziechen mulde is jetz schoen fest integriert! Hab aus der alten stoasstange ecken ausgeschnitten und die da am rand eingepasst! und hab zudem auch die orginale kennzeichenbeleuchtung zugemacht! und ich bin echt erstaunt wie gut sich dieses Plaste mit bisschen Hitze bearbeiten laesst und auch wie sauber das wird!
Bild

So jetz nur noch den ghanzen spass schoen glatt spachteln, die ganze stossi anschleifen und dann gehts als bald ans lackieren!
Montag is dann erstma Oelwechsel und Dichtungswechsel angesagt und jetz uebers WE werd ich mich ransetzen das ich die Heckklappe geschliffen und evtl auch schon geschweisst bekomme!

Tja und dann naechste woche gehts zum TÜV! Ich hoffe das klappt alles reibungslos und ich hoffe ich hab genug Geld dafuer! weil das is momentan mein groesstes Problem! :roll:
Na wird alles werden denk ich ma!
So das wars erstma wieder! So wies was neues gibt meld ich mich natuerlich wieder!

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Sehr schön was man da sieht. :lol:

Sieht echt klasse aus wie du die Stoßi bearbeitet hast, und das Fahrwerk ist auch klasse, jetzt nur noch die SSF drauf und los. :D

MFG Pascal
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Naja wie gesagt Geld is mangelware! also wird das mit den SSF wohl bis naechstes jahr warten muessen! jetz gehts erstma so weiter mit den Winterreifen! :shock:
Achja das gute is ja das alles was mit dem Leuchtenkram hinten zu tun hat von fifft ist! 8) Die Rueckleuchten, die reflektoren (danke Pascal) und auch die schwarze NSL sind allesamt von Fifft! achja falls jemand die ABE fuer die "dunkel eingefaerbte" NSL haben will brauch er sich nur medlen ich scann das dann ein und schicks per e-mail weiter!
Ach und noch etwas: Fuer alle die, die auch auf Kennziechen in stossi umbauen wollen, die Beleuchtung is vom Renault Clio und passt 1A in den Traeger rein!


MfG Timmy
Benutzeravatar
LadyD.
Beiträge: 39
Registriert: 7. Sep 2007, 21:38
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

ui...

Beitrag von LadyD. »

ich seh schon ich werd meinen corsa nich mehr wiederbekommen und weiter astra fahren müssen...
sieht ja auch schon ganz ordentlich aus, auch wenn ich sagen muss dass ich mich so an die originale höhe gewöhnt hab...machst mir nen monstertruck draus, schatz?
das wär doch ma was :lol:
na denn sieh ma zu dass de tüv und au machen kannst.
Größenwahn trifft meist die Kleinen :-)
FiMuFo


Ach ja nochwas....ALLES MEINS!
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

Du bekommst den Tüv stempel doch zwangsweise, wenn man nur so eins dranmachen kann oder?

Und ist das Nummernschild überhaupt noch frei, oder ist das Auto schon darüber angemeldet?
Gruß Marco
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

was bringt es eigentlich die tellermine abzumachen und den anderen luftfilterkram zu verbauen? nur der domstrebe wegen oder was?

meine tellermine klingt doch geil in verbindung mit sportauspuff :lol:
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Antworten