Scheibenwischer und Hupe Spinnen!!!

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
corsa156
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dez 2006, 00:32
Wohnort: Trier/Birkenfeld

Scheibenwischer und Hupe Spinnen!!!

Beitrag von corsa156 »

Hi Jungs, miene Scheibenwischer und meine Hupe meinen ein bisschen rum Spinnen zu müssen!!!
Mein Wischer geht hin und wieder auf der Intervall Stellung gar nicht, dafür macht er sich dann ab und an mal Selbstständig!!!
Und meine Hupe, die Hupt auch nur, dann, wenn sie gerade Lust hat!!!
Da ist mir allerdings aufgefallen, dass die Beleuchtung des Digi Tachos Flackert, wenn ich die Hupe betätige!!!
Woran kann das Liegen???

Ich wäre über eine Schnelle Hilfe sehr Dankbar
Benutzeravatar
48weber48
Beiträge: 264
Registriert: 28. Sep 2006, 20:01
Wohnort: Kreis LIPPE/Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Das mit deiner Hupe hört sich nach einem Masseproblem an. Guck mal alle Massebänder nach ob die oxidiert oder abgerissen sind.

Sonst nehm den Hupenknopf mal ab und guck dir die Kontakte mal an.

Prüf auch gleich mal die Anschlüsse an der Hupe.

mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung

16V fährt jede Sau
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hast du das originale lenkrad din mit der Hupe? Die kontakte lutschen gerne schonmal aus! Sonst würd ich mir an der Hupe mal die Kontakte auch ansehen, die korrodieren auch gerne. Macht er das auf ein mal?? Oder erst seitdem du was verändert hast??

Zu deinem Wischer: Das Relais hängt unter garantie! Da sind 2 Kontakte mit Federn drin und die werden mit der Zeit auch alt! Dann hängt das schonmal. So ein Relais kostet nicht die Welt... oder mal beim Schrotti gucken, aber achte darauf, dass das auto auch intervall hat (ist relaisabhängig)
Sonst würde ich mir mal die Stecker und Kabel am Lenkstockschalter ansehen, ob die nen Wackeligen haben oder am Wischermotor.
Sonst ne 12V lampe nehmen, den Wischer motor abklemmen und das Kabel für die Intervall schaltung suchen, die Lampe sollte dann in regelmäßigen abständen aufblinken.
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
corsa156
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dez 2006, 00:32
Wohnort: Trier/Birkenfeld

Beitrag von corsa156 »

Also ich habe ein Sportlenkrad drin, das war aber schon drin, als ich den Corsa Gekauft habe!!!
Die beiden Fehler sind zeitgleich das erste mal aufgetreten, wobei der wischer halt nicht immer das Problem hat, vorallem irritiert es mich, das er zwischenzeitlich von selbst einfach los geht, obwohl der Wischerhebel in ruhestellung ist!!!
also ich hatte jetzt auch den Hipenknopf mal draussen, normalerweise sollte doch, wenn man das Hupenkabel auf Masse legt die Hupe los gehen, wenn ich das richtig im Kopf habe!!!
Bei mir Funkt es dann allerdings Heftig, wenn ich das Hupenkabell auf Masse lege, was mich auch sehr verwundert!!!
Die Kontakte direkt an der Hupe sind in Ordnung, die habe ich mir auch schon angeschaut!!!
Das einzige, was ich an der Elektrick gemacht habe war der Digitaltacho, wobei das Probolem auch erst zwei Monate Später auf trat und ich darin auch keinen zusammenhang sehen würde!!!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

also wenn der dann auf einmal losgeht liegts wahrscheinlich am relais ^^
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

Scheibenwischerproblem: Relais tauschen!
Hupenproblem: Bei meinem Sportlenkrad hupt der nicht wenn ich das lenkrad über 90grad drehe! Hat was mit dem Schleifring und dem Pin zu tun!

Der Digitacho flackert auch beim blinken! Kannst dir ja mal neue Halogenbirnen kaufen, wenns dich so derve stört. :wink:
Gruß Marco
Antworten