Probleme bei der Stossdämpferwahl

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Probleme bei der Stossdämpferwahl

Beitrag von nrgbooster »

Hallo mein Corsa braucht endlich mal ein paar neue Dämpfer . Nun weis ich nicht ob ich gekürzte oder normale brauche
Der Wagen ist tiefergelegt mit einem Komplettfahrwerk der Marke G&M was denke ich nicht General Motors heisst . Dämpfer sind lila und Federn rot. Wie kann ich jetzt bestimmen was für Dämpfer ich benötige . Kann ich die Tieferlegung irgend wie messen. Federn sollen beibehalten werden.
Habe bei ebay die entdeckt sind halt saubillig kann natürlich auch einfach Schrott sein. Will halt nich viel ausgeben. http://cgi.ebay.de/Summit-Sportdaempfer ... dZViewItem
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

AloA!

Also ich denk ma du hast doch Papiere Dazu bzw. is das Fahrwerk eingetragen!? So da guckst du nu wieviel tiefer dein corsa is!! so und dann kannst entscheiden!! Ich würd sagen alles was tiefer als 40mm geht sollteste wohl gekürzte nehmen! wenns nur so 35/35 is dann gehn auch die normalen!
Und zu den ausm ebay: :evil: :!:
Nich nehmen! klar sind die billig abner was meinst wann da wieder neue fällig sind!! ich würd fast wetten das es 1jahr dauert und dann ham wir hier den selben thread nochma weil du schonwieder neue stossis brauchst!
Gib lieber bissel mehr aus! dafür halten die dann auch ne weile länger!

MfG Timme

EDIT:
Hinter uns steht die erfahrender Fabrik, die Stoßdämpfer Hersteller, der Qualitätsprodukte produziert, die Sicherheit und dauerhafte Leistung sichern ist. Gegründet im Jahr 1989, wird die Fabrik jetzt in der Branche Fahrwertechnik ein klassischer internationeller Betrieb. Die Produkte, Stoßdämpfer und Gewindefahrwerk, werden ganz weltweit vorgestellt: U.S.A, Europa, Asia, Nahe Osten, Nord- und Südamerika. Die Fabrik behandelt sich auch um den haupt Lieferant von General Motor (GM) sowie anderen berühmten Unternehmen in Weltweit. Heutzutage erreicht jährlicher Verkaufsziffer von 5 Million Stücken.



Jetzt werden diese Top-Qualtiät Stoßdämpfer deutsche Tuningfans vorgestellt. Firma Summit hat eines Lager in Hafenstadt Hamburg, dadurch wir die Waren schnell an unseren Kunden ausliefern können.
Ihnen!

Und zu dem Text aus dem Angebot sag ich jetz ma nix! :wink:
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von nrgbooster »

Also das Fahrwerk ist im Brief mit 30 mm eingetragen von der Fahrzeughöhe ausgehend. Aber 30 mm sinds denke ich auf gar keinen Fall denke eher an 60 / 40 oder 50/30
Kennt denn jemand die Firma G&M überhaupt hier im Forum ?
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Also ich kenne die Firma nicht aber ich würde dir gekürzte empfehlen. Vorallendingen wenn der Tiefer kommt wie 40mm der sicherheit halber.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Mal ganz von vorne:
Was für Federn sind da verbaut?
Wenn das irgend ein Jamexschrott ist würde ich gar nicht mit Stoßdämpfern allein anfangen.
Die Dämpfersuche habe ich gerade hinter mir.
FAZIT: Wenn du was haltbares und vernünftiges haben willst, kostet ein Satz neuer Sportstoßdämpfer ganz schnell mehr als ein komplett neues Fahrwerk.
Beispiel H&R:
Dämpfer VA 90€/HA 80€ das Stück. Macht zusammen 340€
Das komplette Cup Kit bekommt man schon für knapp 380€

Auf die Dämpferpreise kannst du je nach Hersteller noch einmal 100€ addieren oder subtrahieren, aber in Relation zum Fahrwerkspreis lohnt es sich eigentlich nicht 4 Dämpfer zu kaufen.

Generell abraten würde ich dir von:
FK
GT Cupline
Jamex
Tevema
Supersport

Ob günstige Dämpfer von z.B. JOM was taugen weiss ich allerdings nicht genau
:oops: Dazu können dir bestimmt Andere noch was dazu sagen.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Jom ist doch nichts anderees wie FK.
Sind doch beides firmen die von andern den mist aufkaufen und ihn dann unter ihrem namen verkaufen..
Auch habe ich noch nie FK teile gesehen die auf anhieb gepasst haben
bzw anähernd gepasst Hätten
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von nrgbooster »

Also die Firma heisst G&M . Von denen sind die Federn und die Dämpfer. Nein ich werde keine neuen Federn holen weil ja die anderen bereits eingetragen sind.
Vturbo
Beiträge: 125
Registriert: 11. Feb 2005, 19:11

Beitrag von Vturbo »

Servus
Also die Federn kannst du getrost weiterfahren, sind halt nicht sehr bekannt, aber dafür recht gut. Würde sie in Verbindung mit Bilstein B8
empfehlen, falls man so viel Geld ausgeben will.

Gruß
Vturbo
SPRINT C 1.6t in rebuilding
Antworten