C14 NZ dreht im Stand immer hoch

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

C14 NZ dreht im Stand immer hoch

Beitrag von nrgbooster »

Hallo mein C14 NZ im Corsa dreht im Leerlauf immer wenn ich irgendwo ran fahre hoch auf 2000 und tourt dann ab auf 1200 - 1400 und bleibt da. Bis jetzt habe ich das Steuergerät ausgetauscht . Ist ganz plötzlich aufgetreten. Erst ist er im Leerlauf ausgegangen aber nicht immer und jetzt halt diese erhöhte Leerlaufdrehzahl
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

an der multec (dem vergaser) sitzt vorne vor unter dem lufti ein kleines schwarzes etwas mit dem namen leerlaufregler da sitzt n glaub 3 poliger stecker drauf,den abziehen dann links und rechts die beiden stern mini schrauben raus und das teil wechseln dann ist zu 90 % ruhe die gehen gerne mal inne fritten würde aber kein vom schrott holen die sind auch nicht besser wenn du pech hast lieber paar mark investieren und ruhe haben,den lufti würd ich auch abmachen dann komms besser an den kleinen dran.. mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Könnte auch die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Einspritzanlage sein, kommt schon mal vor das er da Falschluft zieht.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von nrgbooster »

Also hab den Leerlaufsteller ausgetauscht macht aber genau das gleiche Spiel wie vorher. Werd dann mal die Dichtung überprüfen
Benutzeravatar
nrgbooster
Beiträge: 106
Registriert: 26. Nov 2006, 15:29
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von nrgbooster »

Ganz Ganz dumm nachdem ich eigentlich alles gewechselt habe was geht und auch die Dichtung überprüft habe bin ich auf die Idee gekommen mal den Map- Sensor schlauch und den Unterdruckschlauch mal auszutauschen
und Voila jetzt läuft alles wieder normal. Warum er jetzt vorher lief und dann auf einmal nicht mehr kann ich mir nicht erklären also Map- Sensor ist jetzt oben der andere unten angeschlossen.

Danke trotzdem für die Hilfe

@ Corsa 8 V Kommst ja aus meiner Gegend ich bin aus MSP
Antworten