Felgengrüßen/Felgenbreiten/Einpresstiefen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsaren_schrauber
Beiträge: 11
Registriert: 27. Nov 2006, 14:55

Felgengrüßen/Felgenbreiten/Einpresstiefen

Beitrag von corsaren_schrauber »

Guten abend,

vll ist die nachstehende Frage fuer einige von euch eindeutig und vll fragt ihr euch wie man sowas "nicht" wissen kann, aber ich komm einfach net richtig klar in der welt der Felgen.

Alles was ich weiss sind Lochkreis und Zollangabe, aber wofuer stehen einpresstiefen wie z.b. -7 oder 16 warum is der eine wert posotiv der andere negativ? was hat die "J" angabe zu bedeuten? das es sich um die felgenbreite handelt hab ich mitlerweile rausgefunden, aber was ist das fuer eine Einheit? kann man sie in cm/mm umrechnen?


vll hat ja jmd. eine einfacher erklärung, sodas ich mir auch ein paar schoene sommerfelgen fuer den naechsten Sommer zulegen kann ;)
ich dachte vll an HTN felgen, oder vll doch schmidt TH, oder Bilstein schwarze OZ mim teilpolierten Stern.

danke im Vorraus!

Schrauber

P.S. das foum hab ich schon durch geschaut, allerdings nicht wirklich das passende gefunden, oder hab ichs uebersehen?
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Beitrag von DOHCorsa »

Gruß
Michael
Antworten