Suche TüV mit Hirn im Süden Deutschlands

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Suche TüV mit Hirn im Süden Deutschlands

Beitrag von Herby »

Hallo

Ich hab in 2 wochen Urlaub und will dann meinen Corsa auf c20xe umbauen nun stellt sich das TüV Problem ..... Hab scho fast 2 mille verpulvert und der Motor ist damit immernoch nicht eingetragen ... mein TÜV will unbedingt das Hipo-Gutachten+schreibgebüren , geiss-Powerline (bodensee) will 587 € für ne XE eintragung :cry:
gibt es denn echt Kein Tüv in Bayern/BW der nen Guten XE Umbau für nen "normalen" (mehr wie 300 geht nicht mehr) Preis abnehmen will ???

Bitte helft mir sonst läuft mein XE nicht mehr legal dieses Jahr :?
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Da geht geld rein was :wink: !?

hab mich auch "mal wieder" auf den Arsch gesetzt!

Wenn der tüv nur 300 kosten soll; hmmm; kommste mit 100€ spritkosten nach berlin und zurück?

Bei uns bekommste das einfach eingetragen.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

lass dich nur net erwischen auffem Hinweg, versuch mal nem Autobahnpolizisten zu erklären das du x kilometer bis zum nächsten TüV fährst :D
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

zeig mir den paragraphen wo steht wie weit der tüv weg sein darf :wink:
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

kenne da keinen Paragraphen, aber im Gesetzestext steht sowas in der Art wie: unverzüglich zum TüV vorführen und unverzüglich würde für mich und wahrscheinlich auch für 99 % der Polizisten auf den Strassen, das der TüV zumindest in der Stadt zu sein hat in der mein fahrzeug zugelassen ist
Aber kann natürlich sein, das man mit einem nicht verkehrserlaubtem Fahrzeug (nicht eingetragener Motor), was es ja ist, da der Wagen ja absolut keinen Versicherungsschutz mehr besitzt erlaubt ist wenn man in Flensburg wohnt ne Probefahrt bis München zu machen um dort zum Tüver zu gehen
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

zue Not rote nummern und Ruhe is....
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

klar, ganz einfach ist's nicht. und das argument das es spezielle prüffer nicht überall gibt zieht nicht bei jedem Cop. Es gehört einfach glück dazu. selbst wenn der tüv nur 5 km weg ist und du an dem falschen grünling kommst war's das. bei ner langen strecke ist das risiko nur einfach deutlich höher.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Disintegrator hat geschrieben:klar, ganz einfach ist's nicht. und das argument das es spezielle prüffer nicht überall gibt zieht nicht bei jedem Cop. Es gehört einfach glück dazu. selbst wenn der tüv nur 5 km weg ist und du an dem falschen grünling kommst war's das. bei ner langen strecke ist das risiko nur einfach deutlich höher.

*meinen vorigen Post zurückzieh und vollends mit Disis Aussage übereinstimm*
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

schleimer :wink:
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ich steh dazu *weiterschleim* *lach*
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

laut gesetzt zu "Nächstgelegenem" TÜV
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

richtig! - aber es leuchtet ein das der tüv auch qualifiziert sein muss.

nicht jeder wald und wiesen tüver DARF das eintragen.
Es gehört echt glück dazu, egal wie lange wir darüber diskutieren.
Dafür gibt es keine genormte regelung. Kein Bonze hat den TÜV tourismus eingeplant und nen trend ist's ja zum glück auch nicht.
Ich hab's damlas ganz einfach so geregelt das ich mit dem tüv nen termin vereibart habe. Sollte mich einer anhalten hätte ich angerufen und sie haben mir bestätigt das ich auf dem weg bin. damit wäre jeder grünling einverstanden, oder!?

wenn du nun erklärst das du jemanden mit erfahrung in dem bereich suchst bist du mehr als glaubwürdig! Du strebst ja keinen hinterhof tüv an der das mal eben einträgt du suchst ja jemanden auf der erfahrung und qualifikation für deratige individuelle umbauten besitzt!
das ganze ist nur ne frage der richtigen argumentation :wink: !
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

wenn du nen termin beim tüv hast können die dir nichts, problem ist nur das du das schriftlich haben solltest. am besten lässt du dir das ganze faxen oder per post bestättigen. am besten ists wenn die adresse und ne telefonnummer mit drauf steht, für eventuelle telefonische nachfragen beim tüv ob du denn da auch wirklich nen termin hast...so mach ich das zumindest immer... oder einfach diverse tüv-stellen anrufen ob die den umbau schonmal abgenommen haben und das gutachten noch haben... mein tüv z.B. hat zwei dicke ordner allein mit gutachten für motorumbauten von motorwechsel über vergaser bis hin zu nockenwellen und einzeldrosseln nur für opel....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi also nen tüv giebts ned mit Hirn und wennst jemand in Bayern suchst
dann ruf mal da an www.WDS-tuning.de der hilft dir weiter.
Der tüv wo da kommt is speziell meistens für motorumbauten.
Ich fahr auch da hin und der rest der Oberpfalz.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

Hennig trägt den für 300 Euro ein. Allerdings nur mit seinen Teilen. Wohl am falschen Ende gespart.

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Antworten