C16SEI, C16NZ und C16SE?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
C20LET
Beiträge: 30
Registriert: 28. Feb 2007, 22:12
Wohnort: Lk Kaiserslautern
Kontaktdaten:

C16SEI, C16NZ und C16SE?

Beitrag von C20LET »

Hallo Forum,

ich hoffe mal das ich durch euch jetzt mal schön aufgeklährt werde.

Und zwar habe ich einen C16NZ. Nur mit dem komischen Phänomen das mir da ein Zylinder fehlt :p Nun habe ich mir einen C16SEI Motor gekauft den ich Sonntag abhole. Nur ich weiß nicht sinderbar viel über den SEI Motor. Was ich mittlerweile rausgefunden habe ist das der SEI eben eine Irmscher Version ist. Nur was ist da nun der Unterschied zu dem SE? Und Wieviel PS haben da diese Motoren jetzt da es doch mal unterschiedliche gab mit Kat und welche ohne? Was wurde am SEI noch geändert außer Steuergerät und LMM? Hat dieser schon eine andere Nockenwelle und wenn ja wie scharf ist diese denn? gibts für den SEI noch andere? Achja und gabs auch Baujahr bedingt verschiedene Versionen? Ich sehe manchmal Bilder von SEI Motoren mit 5 verschiedenen Ventildeckeln? Hat das auch irgendwelche Gründe?

Möhcte mich mal zu diesem Motor informieren das ich da nicht so auf dem trockenen stehe. Kenne mich eher nur mit den C20NE, XE und den neuren größeren Motoren aus. Was da allerdings so in den A Corsas verbaut wurde wie E13 was auch immer, da hörts bei mir auf. Ich hoffe das ich ausreichend informiert werde :)

Lg, Seb.
Lernen durch Versuch und Irrtum!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

hi sorry will ja nicht neunmalklug klingen aber das thema nz se sei wurde doch in den letzten wochen hier mehr als einmal ausführlich beschrieben und diskutiert guck mal bißchen durch da steht zb welche motoren wurden im corsa a gsi verbaut und noch diverse andere beiträge auch ältere da wirst sicher alles finden was du brauchst.
:) mfg der hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
C20LET
Beiträge: 30
Registriert: 28. Feb 2007, 22:12
Wohnort: Lk Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von C20LET »

Hi,

klar iss scho ok ;) ich bin auch kräftig am suchen und stöbern und machen und tun, aber so richtig schlau werd ich nicht, aber was solls ich geb mein bestes irgendwie werd ichs mir zusammensuchen auch wenns mir so langsam zu doof wird :P Danke trotzdem ;)

Will natürlich nicht unnötig rumspammen... aber dachte mir schon das es genügend andere wie mich gab die, die selben Fragen haben.
Lernen durch Versuch und Irrtum!
Antworten