blabla

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
deropellaner
Beiträge: 97
Registriert: 30. Jul 2006, 22:20

blabla

Beitrag von deropellaner »

blabla
Zuletzt geändert von deropellaner am 7. Jun 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

die GTO-Schürze wirste vor allem in der Breite kürzen müssen, was nicht das Problem sein sollte.
Problematischer fänd' ich die Anpassung zu den Kotflügeln hin, damit das ganze harmonisch aussieht.
Ansonsten gefällt mir der GTO-Bausatz ziemlich gut am Kadett... am Corsa wär's doch mal was ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

Folgende Probleme werden auftreten:

1. Wie schon erwähnt wurde, ist sie im ganzen zu breit. Muß also komplett geteilt und neu zusammen laminiert werden

2. Sie wird auch zu weit nach hinten in den Radkasten ragen, also gehört sie auch in diese Richtung gekürzt

3. Am Corsa laufen die Kotflügel an der Seite ziemlich gerade nach hinten. Der Kadett wird zu den Radläufen hin breiter. Also stimmen auch hier die Winkel nicht

Sind also ne Menge Faktoren, die anzupassen wären. Und ich denke mal, wer sich über so eine derartige Veränderung traut, dürfte dann in der Befestigung das wenigste Problem sehn!
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
worin unterscheidet sich denn die Schürze für den Mattig Breitbau, gegenüber der "normalen" Mattig-Schürze. Doch nur in der breite, oder? Du könntest dir dann eins oder zwei Mattig-Schrürzen kaufen und sie dann passend verbreitern. Die "schmalen" gibt es ja meine ich auch noch neu zu kaufen und gebraucht, findest du sie auch schonmal.


Gruß Thomas
deropellaner
Beiträge: 97
Registriert: 30. Jul 2006, 22:20

blabla

Beitrag von deropellaner »

blabla
Zuletzt geändert von deropellaner am 7. Jun 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Wir hatten mal den Breitbau Corsa vom Benni Ferrara in der Galerie. Der hat auch einen Kadett Breitbau mit verbaut. Die Frontstoßstange war von einem normalen Corsa, aber hinten Kadett.

Die Kotflügel waren entsprechend verbreiter.

Bild
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

uiuiui...wenn ihr den Wagen heute sehen würdet...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
warum? Wie sieht der Wagen denn heute aus? Hat jemand noch mehr Fotos von dem Auto?


Gruß Thomas
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hat er den denn noch oder is der verkauft worden?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

kann übernächstes WE mal n Photo machen, steht fast ausgeschlachtet bei Ferrara aufm Hof. Kann man sicher günstig kaufen ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

ich hab den damals live gesehen, gelle beany? ;)

war schon ganz lustig, schae das der jetzt nicht mehr ganz beisammen ist :(
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Naja... war ehrlich gesagt n Blender... der ist mehr am Abschlepphaken gelaufen als aus eigener Kraft.
Naja...denke nicht, dass der Wagen nochmal aufgebaut wird.... Benny ist jetzt definitiv auf dem VW-Trip, Fährt momentan nen S4
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Das wäre echt schade, wenn er nie wieder auf die Straße kommt. :( Wenn ich das Geld hätte und er in nicht ganz so schlechtem Zustand wäre, würde ich ihn ja eventuell nehmen.


Gruß Thomas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Naja...schaut euch den Wagen einfach mal live genauer an... will das Teil jetzt nicht kaputtdiskutieren, aber das ist echt n Trümmer. Gehört aber nicht zum Thema...
Also bitte back on topic ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Zugegeben, der war damals schon recht heftig am Rand des guten Geschmacks, hab einiges nicht so fotografiert, wie man es normal sieht, aber darum gehts in diesem extremen Fall auch nicht.

Ging eher darum zu zeigen was geht.

Dieser Mantzel Breitbau war auch total verhunzt, wenn man sich den in nature angesehen hat, und die sind ein anerkanntes Tuningunternehmen!

Vielleicht komme ich ja die Tage mal zu Dir um den GSI Heckflügel zu holen, dann können wir ja mal bei der (damals) Dea tanken fahren ;)
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten