Schalter EFH

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Schalter EFH

Beitrag von bLURRR »

Hallo,
Wollte mal fragen ob man für den Corsa A auch zum Beispiel Schalter aus nem Vectra B nehmen kann.Mit der Antippfunktion das die alleine Runter fahren wenn man einmal drückt. Und außerdem findet man die orginalen schalter so selten für den Corsa. Andere würde man sicher einfacher bekommen als die orginalen Corsa schalter mit der Konsole zusammen.

Mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Die Schalter kannst du schon nehmen vom Vectra B.
Du musst halt dann dei Anschlüsse umlöten.
Die Antippfunktion wird dir das aber nicht bringen.
Das funktioniert meineswissens über ein extra Steuergerät.
Der Corsa A Facelift hatte die selben Schalter wie der Astra F in der Beifahrertür.
Wie es da mit den Anschlüssen ist weiss ich aber nicht, da ich meinen Kabelbaum komplett selbst gebaut habe.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

funktioniert das nicht per einrasten?
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bLURRR »

Ja das dachte ich auch das das quasi über den schalter läuft, aber in nem anderen Forum sagen die das selbe das das über die Fensterheber läuft und nicht über die schalter. Aber ist auch nicht so dramatisch geht mir ja hauptsächlich um die schalter da man die orginalen vom corsa a ja leider nicht so oft findet bzw. im moment ich garkeinen finde.

Mfg
Benutzeravatar
morrpheus
Beiträge: 26
Registriert: 12. Apr 2005, 22:58

Beitrag von morrpheus »

moinsen.
für die antipp-automatik ist an den fensterhebern ein steuergerät dran. und das schaltet ab wenn die scheibe auf einen widerstand trifft. sonst wäre ja solange saft auf dem motor bis du den schalter wieder ausmachst.
Stahlseilbungeespringer
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

bastelt euch doch ein bisschen elektrik.. sobalds mal wieder wärmer wird und ich lust dazuhab werd ich mal meine heber reinbasteln und spät. zur fenster-offen saison n bissl komfort zusammenlöten.. ich werd den kram dann auch präsentieren wenns funzt..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten