MSD und KAT raus?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Nufi
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jun 2006, 17:36

MSD und KAT raus?

Beitrag von Nufi »

Hallo Zusammen

Gibt es Probleme mit dem Gegendruck (Leistung) wenn ich den Mitteltopf und den KAT beim C14NZ entferne und allenfalls den Endtopf an die Stelle baue, an welcher normalerweise der Original Tank ist? :roll: (Legal, mein Corsa wird für eine Rennveranstaltung verwendet!) Sollte aber nicht teuer sein, da das Auto warscheinlich nicht lange leben wird :-(
Am Motor selber darf aber gemäss Reglement NICHTS geändert werden, da es sich um einen Serien Motor ohne Anpassungen handeln muss. Maximal 100dba erlaubt. Also bleibt nur Kat und MSD raus um noch ein bisschen Leistung zu gewinnen...
Falls schon mal jemand von Euch Corsa A Guru's getüftelt hat währe ich um ein Feedback dankbar.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

darf man wissen wofür?

es ist halt immer ne frage des drehmoments.

anst alles rauswerfen aber auf kosten des drehmoments.
Nufi
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jun 2006, 17:36

Beitrag von Nufi »

Autocross (Aber Regional, keine DM EM oder so...) Nur so zum Spass an der Freud :-)
Nufi
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jun 2006, 17:36

Beitrag von Nufi »

Also Du meinst doch eher ein Nachteil statt Vorteil? - Hab ich eben befürchted...
Weihnachtsman
Beiträge: 135
Registriert: 8. Aug 2005, 21:14

Beitrag von Weihnachtsman »

Aufjeden Fall!

Beim Sauger Auspuffanlage eher verkleinern anstatt vergrößern! :wink:
Natürlich nicht zu klein!
Der Staudruck komprimiert das Gemisch noch einmal zusätzlich! Und wenn der fehlt
-------> Leistungsverlust!
Anders bei Turbo da würde der Staudruck der Turbine entgegenwirken und somit ebenfalls Leistungsverlust bringen!

Merken Sauger = Auspuffanlage so klein wie möglich halten
Beim Turbo = Bigger is Better

Bei Sauger kann man höchtstens durch saubereren Abgasfluss was erreichen, also gerade Rohre!
Antworten